Kerstin Hallmann
Dr.
Contact
Dr. Kerstin Hallmann
- 2019
- Published
Phänomenologische Orientierungen in der kunstpädagogischen Forschung zu professionsbezogenen Bildungsprozessen: Kunstpädagogisches Forschungskolloquium an der Kunstakademie Münster
Hallmann, K., 11.2019, In: BDK-Mitteilungen. 4.2019, p. 44-45 2 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Ästhetische Klangforschung: Auseinandersetzung mit Phänomenen der Lebenswelt
Hallmann, K., 03.2019, In: Kunst+Unterricht. 429/430, p. 30-34 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Published
Klang – Kunst – Sound: Zu einem flüchtigen Material in der Bildenden Kunst
Hallmann, K., 03.2019, In: Kunst+Unterricht. 429/430, p. 36-49 14 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Published
Sound: Medium und Gestaltungsmaterial im Kunstunterricht
Hallmann, K., 03.2019, In: Kunst+Unterricht. 429/430, p. 4-12 9 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Published
Sound und Textil als interaktives Gestaltungsmaterial: Material II
Hallmann, K., 03.2019, In: Kunst+Unterricht. 429/430, p. 52-55 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Published
Such Sweet Thunder: Wege des Denkens und der Wissensvermittlung bei Samson Young
Hallmann, K., 03.2019, In: Kunst+Unterricht. 429/430 2019, p. 56-58 3 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Published
Professionalisierung in der performativ-künstlerischen Bildungsarbeit: Westphal, Kristin/Bogerts, Teresa/Uhl, Mareike/Sauer, Ilona (Hg.): Zwischen Kunst und Bildung. Theorie, Vermittlung, Forschung in der zeitgenössischen Theater-, Tanz- und Performancekunst. Oberhausen (Athena) 2018.
Hallmann, K., 2019, In: BDK-Mitteilungen. 54, 2, p. 45 1 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- Published
Radiokunst analysieren und vermitteln
Hallmann, K., 2019, In: Kunst+Unterricht. 429/430, p. 69 1 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- Published
Sound im Kunstunterricht
Hallmann, K. (ed.), 2019, Seelze: Friedrich Verlag GmbH. 72 p. ( Kunst + Unterricht; no. 429/430)Research output: Books and anthologies › Special Journal issue › Transfer
- 2018
- Published
Irritation des Alltäglichen: Gestalterische Strategien des Ab- und Neuformens mit Gips
Hallmann, K., 2018, In: Kunst+Unterricht. 421/422, p. 23-26 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review