Fabian Eggers
Contact
Fabian Eggers
- Management studies
Research areas
- 2010
- Published
Entrepreneurial marketing and the role of information: Evidence from young service ventures
Schulte, R. & Eggers, F., 12.2010, In: International Journal of Entrepreneurship and Innovation Management. 11, 1, p. 56-74 19 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2009
- Published
Gründungsmarketing: Theorie und Empirie des Marketing junger Dienstleistungsunternehmen
Eggers, F., 2009, Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 283 p. (Schriftenreihe strategisches Management)Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
- Published
Gründungsmarketing: Theorie und Empirie des Marketing junger Dienstleistungsunternehmen
Eggers, F., 2009, Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 283 p. (Schriftenreihe strategisches Management; vol. 69)Research output: Books and anthologies › Monographs › Research › peer-review
- 2007
- Published
Gründungsmarketing
Eggers, F., 01.01.2007, In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium. 36, 4, p. 219-224 6 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
What makes small companies special? a qualitative approach
Eggers, F., 2007, Kleine und mittlere Unternehmen: Unternehmensnachfolge und Innovationspotenzial: Forschungsbeiträge. Schöning, S., Richter, J., Wetzel, H. & Nissen, D. (eds.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, p. 31-40 10 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- 2006
- Published
Fallstudienentwicklung und -arbeit in der akademischen Gründungsmanagement-Ausbildung: Erfahrungen mit einem fachdidaktischen Ansatz
Schulte, R. & Eggers, F., 12.2006, Lüneburg: Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Lüneburg, 22 p. (Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung; no. 3).Research output: Working paper › Working papers
- Published
Marketing für Gründungsunternehmen - Forschungsstand und Forschungsperspektive
Eggers, F., 2006, Existenzgründung - Beiträge zur Gründungsforschung. Schöning, S., Richter, J., Wetzel, H. & Nissen, D. (eds.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, p. 183-201 19 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- 2005
- Published
Die Begründung der Besonderheiten von kleinen und jungen Unternehmen aus ressourcenorientierter Sicht
Eggers, F., 2005, Ergebnisse der MittelstandsForschung. Schulte, R. (ed.). Münster, Westfalen: LIT Verlag, p. 91-105 15 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Von der Innovation zum Corporate Spin Off: technologieorientierte Ausgründungen aus Großunternehmen in Deutschland
Schulte, R., Tegtmeier, S., Eggers, F. & Deutschmann, M., 2005, Integriertes Ideenmanagement: Betriebliche und überbetriebliche Aspekte unter besonderer Berücksichtigung kleiner und junger Unternehmen. Schwarz, E. J. & Harms, R. (eds.). Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, p. 127-148 22 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- 2004
- Published
Das Konzept des Management Buy-out als Lösungsansatz der Nachfolgeproblematikik im Mittelstand
Tegtmeier, S. & Eggers, F., 2004, Mittelstandsforschung: Beiträge zu Strategien, Finanzen und zur Besteuerung von KMU. Schöning, S., Richter, J., Ott, I. & Nissen, D. (eds.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, p. 117-136 20 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research