Fabian Eggers
Kontakt
Fabian Eggers
- Betriebswirtschaftslehre
Fachgebiete
- 2010
- Erschienen
Entrepreneurial marketing and the role of information: Evidence from young service ventures
Schulte, R. & Eggers, F., 12.2010, in: International Journal of Entrepreneurship and Innovation Management. 11, 1, S. 56-74 19 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2009
- Erschienen
Gründungsmarketing: Theorie und Empirie des Marketing junger Dienstleistungsunternehmen
Eggers, F., 2009, Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 283 S. (Schriftenreihe strategisches Management)Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
- Erschienen
Gründungsmarketing: Theorie und Empirie des Marketing junger Dienstleistungsunternehmen
Eggers, F., 2009, Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 283 S. (Schriftenreihe strategisches Management; Band 69)Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
- 2007
- Erschienen
Gründungsmarketing
Eggers, F., 01.01.2007, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium. 36, 4, S. 219-224 6 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
What makes small companies special? a qualitative approach
Eggers, F., 2007, Kleine und mittlere Unternehmen: Unternehmensnachfolge und Innovationspotenzial: Forschungsbeiträge. Schöning, S., Richter, J., Wetzel, H. & Nissen, D. (Hrsg.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, S. 31-40 10 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- 2006
- Erschienen
Fallstudienentwicklung und -arbeit in der akademischen Gründungsmanagement-Ausbildung: Erfahrungen mit einem fachdidaktischen Ansatz
Schulte, R. & Eggers, F., 12.2006, Lüneburg: Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Lüneburg, 22 S. (Lüneburger Beiträge zur Gründungsforschung; Nr. 3).Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
- Erschienen
Marketing für Gründungsunternehmen - Forschungsstand und Forschungsperspektive
Eggers, F., 2006, Existenzgründung - Beiträge zur Gründungsforschung. Schöning, S., Richter, J., Wetzel, H. & Nissen, D. (Hrsg.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, S. 183-201 19 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- 2005
- Erschienen
Die Begründung der Besonderheiten von kleinen und jungen Unternehmen aus ressourcenorientierter Sicht
Eggers, F., 2005, Ergebnisse der MittelstandsForschung. Schulte, R. (Hrsg.). Münster, Westfalen: LIT Verlag, S. 91-105 15 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Von der Innovation zum Corporate Spin Off: technologieorientierte Ausgründungen aus Großunternehmen in Deutschland
Schulte, R., Tegtmeier, S., Eggers, F. & Deutschmann, M., 2005, Integriertes Ideenmanagement: Betriebliche und überbetriebliche Aspekte unter besonderer Berücksichtigung kleiner und junger Unternehmen. Schwarz, E. J. & Harms, R. (Hrsg.). Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, S. 127-148 22 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- 2004
- Erschienen
Das Konzept des Management Buy-out als Lösungsansatz der Nachfolgeproblematikik im Mittelstand
Tegtmeier, S. & Eggers, F., 2004, Mittelstandsforschung: Beiträge zu Strategien, Finanzen und zur Besteuerung von KMU. Schöning, S., Richter, J., Ott, I. & Nissen, D. (Hrsg.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, S. 117-136 20 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung