Bettina Jansen-Schulz

Dr.

Bettina Jansen-Schulz

Contact

Dr. Bettina Jansen-Schulz

  1. 2005
  2. Published

    Genderaspekte in der Hochschulentwicklung - Netzwerkstrukturen zur Förderung von genderorientierten Fachkulturen: Strategien zur Umsetzung des Gender Mainstreamings an der Universität Lüneburg im Rahmen des Projektes "Gender-Kompetenz"

    Jansen-Schulz, B. & Dudeck, A., 2005, Wissenstransform: Wissensmanagement in gleichstellungsorientierten Netzwerken. Ernst, S. A. (ed.). LIT Verlag, p. 107-120 14 p. (Focus gender; vol. 2).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

  3. Published

    Integratives Gendering als eine Gender Mainstreaming Strategie für genderorientierte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik: Gender Mainstreaming und Hochschulreform

    Jansen-Schulz, B., 2005, Zweckbündnis statt Zwangsehe: Gender Mainstreaming und Hochschulreform. Burkhardt , A. (ed.). Lemmens, p. 195-206 12 p. (Gender - Wittenberger Hochschulforschung).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

  4. 2006
  5. Published

    Gender-Aspekte bei der Einführung und Akkreditierung gestufter Studiengänge: eine Handreichung

    Becker, R. (Editor), Jansen-Schulz, B. (Editor), Kortendiek, B. (Editor) & Schäfer, G. (Editor), 2006, Dortmund: Technische Universität Dortmund. 319 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  6. Published

    Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip

    Dudeck, A. (Editor) & Jansen-Schulz, B. (Editor), 2006, Wiesbaden: UniversitätsVerlagWebler. 175 p.

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

  7. Published

    Integration von Gender-Aspekten in gestufte Jahrgänge - eine Handreichung: Kurzfassung der geichnamigen Studie

    Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2006, In: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW . 21, p. 21-32 12 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  8. Published

    Integratives Gendering - Gender in die Akkreditierungspraxis einer Hochschule: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

    Jansen-Schulz, B., 2006, Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip. Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B. (eds.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, p. 99-112 14 p. (Gestaltung motivierender Lehre in Hochschulen : Praxisanregungen; vol. 5).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  9. Published

    Integratives Gendering in der Lehre

    Jansen-Schulz, B., 2006, In: Soziale Technik. 16, 3, p. 19-21 3 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  10. Published

    Prinzip Gender für eine neue Hochschulpolitik und veränderte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik

    Jansen-Schulz, B., 2006, In: Ada-Mentoring. 5, 16, p. 9-12 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  11. Published

    Überwindung von Hochschul- und Fachkulturen!? Gender und Diversity im Hochschulfusionsprozess

    Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B., 2006, Hochschulfusionen in Deutschland: Gemeinsam stark?!: Hintergründe, Perspektiven und Portraits aus fünf Bundesländern. Battke, K. & Cremer-Renz, C. (eds.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, p. 27-41 15 p. (Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : HSW; vol. 12).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  12. 2007
  13. Published

    Das Prinzip Gender: für eine neue Hochschulpolitik und veränderte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik

    Jansen-Schulz, B., 2007, In: Konsens. 23, 3, p. 28-31 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Previous 1 2 3 Next

Recently viewed

Researchers

  1. Janina Zölch

Publications

  1. Kooperative Bearbeitung von Wertkonflikten im Küstenschutz
  2. The Vatican City State’s Refusal to Grant its Flag to Search and Rescue Vessels of NGOs Operating in the Mediterranean
  3. Putting sustainability into supply chain management
  4. Lernumgebung und Aufgabenkultur im Unterricht
  5. Gesellschaftsrecht
  6. Parlamentarismus in Niedersachsen
  7. Räume für das Schreiben (er)schaffen - Ein reflektierender Erfahrungsbericht
  8. Potenzialität des kulturellen Erbes
  9. Vom hafen zur city - Städtebauliche projekte im hamburger hafen
  10. Economics of Life Cycle Assessment
  11. Handbuch Europäische Souveränität
  12. Einführung in den Sammelband – „Studentische Forschung im Praxissemester“
  13. Information Asymmetry in the German Public Health Care Market
  14. Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Ist Video wirklich besser als Text?
  15. Frauenhauskinder und ihr Weg ins Leben
  16. Nachhaltige Ernährungsbildung
  17. Junk Food - I'm loving it?
  18. The Psychology of Thinking about the Future
  19. CSR und gesellschaftliche Wertschöpfung
  20. Social–ecological inventory in a postdisaster context
  21. Kinderliterarische Komparatistik
  22. Die ‚Arisierung’ jüdischen Grundbesitzes in Bremen
  23. Kennlinienorientiertes Lagermanagement
  24. Mediale Unterhaltungsangebote aus gesellschaftskritischer Perspektive
  25. Die geistige Geographie Europas
  26. Zur (Un-)Bedeutsamkeit der Ökonomisierung. Eine Differenzierung des Einflusses ökonomischer Logiken auf Akteur:innen der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  27. Religious freedom and state education in Germany
  28. Sinn und Sound
  29. Mental representation of global environmental risks
  30. The role of multi-functionality in social preferences toward semi-arid rural landscapes
  31. Webbasierte Unterstützungssysteme für Lehrkräfte
  32. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  33. Hindernisse überwinden
  34. Kooperation : Neue Wege für die Sozialwirtschaft
  35. Praxisrelevanz – berechnet oder bedacht? Eine Replik auf Maier und Antoni
  36. Langeweile Aushalten