Topics

Thematische Schwerpunkte werden in Forschung, Entwicklung und Transfer regional, national und international durch die Kinder- und Jugendhilfe (einschließlich der Schulsozialarbeit, der Sozialberatung sowie der Partizipation von Kindern und Jugendlichen), der Kooperation von Schule und Jugendhilfe, Altersforschung, demographische Entwicklung, Sozialplanung, Eingliederungshilfe für behinderte Menschen und das Sozialmanagement gesetzt.

  1. Published

    THE RETURN OF POSTMODERNISM - PEDAGOGICAL REFLECTIONS ON A NEW FIN-DE-SIECLE

    Oelkers, J., 02.1987, In: Zeitschrift fur Padagogik. 33, 1, p. 21-40 20 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  2. Published

    PSYCHODRAMA AND SOCIOMETRY AS COUNSELING AND THERAPY METHODS IN OPEN GROUPS OF ALCOHOLICS

    Gneist, J. & Stimmer, F., 11.1987, In: Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik. 23, 2, p. 154-182 29 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. Published
  4. Published

    REPORT ON A PANEL DISCUSSION - STATUS OF EDUCATION IN THE OLD AND NEW GERMAN STATES

    LENZEN, D., ENDERLEIN, H., KLEMM, K., KRUGER, HH., KARSTEN, M-E. & ACHTENHAGEN, F., 1992, In: Zeitschrift fur Padagogik. special Issue 29, p. 401-414 4 p.

    Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsResearch

  5. Published

    INSTITUTIONALIZATION OF CHILDHOOD IN PUBLIC AND PRIVATE

    Karsten, M-E., 1992, In: Zeitschrift fur Padagogik. Special Issue 29, p. 250-251 2 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. Published

    SYMPOSIUM .7. CHANGES IN PUBLIC AND PRIVATE SCHOOLING - INCOMPLETE MODERNIZATION AND CRITIQUE OF MODERNITY - FOREWORD

    KARSTEN, ME., 1992, In: Zeitschrift fur Padagogik. 29, Special Issue, p. 245-245 1 p.

    Research output: Journal contributionsOther (editorial matter etc.)Research

  7. Published

    Symposion 7: Wandel von öffentlicher und privater Erziehung: Unvollständige Modernisierung und Modernitätskritik : Vorwort

    Karsten, M-E., 1992, Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise: Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Benner, D., Lenzen, D. & Otto, H-U. (eds.). Julius Beltz Verlag, p. 245 1 p. (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; no. 29).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

  8. Published

    Bericht über das Podium: "Zur Situation der Erziehungswissenschaft in den alten und neuen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland"

    Karsten, M-E., 1992, Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise: Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Benner, D., Lenzen, D. & Otto, H-U. (eds.). Julius Beltz Verlag, p. 411-412 2 p. (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; no. 29).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

  9. Published

    Zur Institutionalisierung von Kindheit in Öffentlichkeit und Privatheit

    Karsten, M-E., 1992, Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise: Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Benner, D., Lenzen, D. & Otto, H-U. (eds.). Julius Beltz Verlag, p. 250-251 2 p. (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; no. 29).

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

  10. Published

    Einige mentale Hindernisse beim Zusammenwirken von Sozialpädagogik und Jugendpsychiatrie.

    Ramb, W., 01.05.1995, In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 44, 5, p. 181-186 6 p.

    Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsResearch

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...63 Next