Zeitschrift für Mathematikdidaktik (JMD), 0173-5322

Journal

  1. Journal articles › Research › Not peer-reviewed
  2. Published

    Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht aus der Sicht von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern

    Guder, K-U., 2002, In : Journal für Mathematik-Didaktik. 23, 3/4, p. 283-284 2 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  3. Published
  4. Journal articles › Research › Peer-reviewed
  5. Published

    Adaptive Lehrerinterventionen beim mathematischen Modellieren: Empirische Befunde einer vergleichenden Labor- und Unterrichtsstudie

    Leiss, D., 2010, In : Journal für Mathematik-Didaktik. 31, 2, p. 197-226 30 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. Arithmetische Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in den Klassen 5 bis 7 der Sekundarstufe

    Ehlert, A., Fritz, A., Arndt, D. & Leutner, D., 10.2013, In : Journal fur Mathematik-Didaktik. 34, 2, p. 237-263 27 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  7. Arithmetische Konzepte aus kognitiv-entwicklungspsychologischer Sicht

    Fritz, A., Ehlert, A. & Leutner, D., 01.04.2018, In : Journal fur Mathematik-Didaktik. 39, 1, p. 7-41 35 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  8. Die Förderung selbständigen Lernens im Mathematikunterricht: Problemfelder bei ko-konstruktiven Lösungsprozessen

    Leiss, D., Blum, W. & Messner, R., 2007, In : Journal für Mathematik-Didaktik. 28, 3/4, p. 224-248 25 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. Published
  10. Eye Movements During Mathematical Word Problem Solving-Global Measures and Individual Differences

    Strohmaier, A. R., Lehner, M. C., Beitlich, J. T. & Reiss, K. M., 01.10.2019, In : Journal fur Mathematik-Didaktik. 40, 2, p. 255-287 33 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  11. Published

    Hypothesenprüfung, Theorieentwicklung und Erkenntnisfortschritt in der Mathematikdidaktik: Ein Plädoyer für Methodenpluralismus

    Wellenreuther, M., 1997, In : Journal für Mathematik-Didaktik. 18, 2-3, p. 186-216 31 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  12. Published
Previous 1 2 3 Next