Journal für Psychologie, ‎0942-2285

Journal

  1. 2019
  2. Published

    Akademisches Schreiben lehren und lernen: Spektren einer prozessorientierten Schreibdidaktik

    Knorr, D. & Brinkschulte, M., 01.10.2019, In: Journal für Psychologie. 27, 1, p. 51–71 21 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. 2020
  4. Published

    Professionalisierung inklusiver Schulentwicklungsprozesse: Eine Analyse von Schulentwicklungszielen im Kontext einer Fortbildungsreihe für Lehrkräfte

    Kuhl, P. & Müller, U. B., 01.05.2020, In: Journal für Psychologie. 27, 2, p. 192-211 20 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. Published

    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

    Egger, D., Brauns, S., Sellin, K., Barth, M. & Abels, S., 01.05.2020, In: Journal für Psychologie. 27, 2, p. 50-70 21 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. Welches Wissen brauchen Lehrkräfte für inklusiven Unterricht? Perspektiven aus der Berufspraxis

    Greiner-Döchert, F., Sommer, S., Czempiel, S. & Kracke, B., 01.05.2020, In: Journal für Psychologie. 27, 2, p. 117-142 26 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  7. 2023
  8. Qualitative Auswertungsmethoden in digitalen Lernumgebungen: Ein Blended-Learning-Konzept im Praxistest

    Ülpenich, B., 2023, In: Journal für Psychologie. 31, 2, p. 109 - 130 22 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Recently viewed

Publications

  1. Buch 11. Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
  2. Kritik postdigital
  3. Gravierende Irrtümer der Flusskonferenz vom 15. September 2002
  4. Motiv-Tätigkeitskongruenzen in nachberuflicher Arbeitstätigkeit
  5. "Semisouverän" und doch anpassungsfähig
  6. Stranger Things (2016)
  7. Mathematikbezogene Selbsteinschätzungen und Testbereitschaft von Erwachsenen
  8. Die Karl-Franzens Universität Graz auf dem Weg zur Nachhaltigkeit
  9. Climate Costs and Benefits
  10. Die Berufsstruktur des Deutschen Bundestages – 14. und 15. Wahlperiode
  11. Biokohle in der Landwirtschaft als Klimaretter?
  12. Management in NPO. Entwurf einer Forschungslandkarte
  13. Wie lange noch? Wie teuer? Wie spät?
  14. Unterricht theorie- und evidenzbasiert analysieren und gestalten.
  15. Geschlechtergerechtigkeit
  16. Part II: Strange Company Coming Over
  17. Universitäten auf dem Weg in die Zukunft
  18. Notwendige Differenzbearbeitungen
  19. Biogasanlagen
  20. Editorial: Vigilantismus
  21. International Human Resource Management and the formation of cross-cultural competence
  22. Kwame Gyekye’s Critical Dialogue with Kant’s Ethics and its Political Consequences
  23. Nutzung und Wirkung eines kognitiv aktivierenden Unterrichts bei nicht-gymnasialen Schülerinnen und Schülern
  24. Unterrichtsdiagnostik – Voraussetzung für die Verbesserung der Unterrichtsqualität
  25. Ecopreneure haben eine Schlüsselrolle
  26. Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung – Whole School Approach und Unterrichtsgestaltung an berufsbildenden Schulen
  27. Policy, politics and polity in higher education for sustainable development
  28. Factors influencing local ecological knowledge maintenance in Mediterranean watersheds
  29. A health economic outcome evaluation of an internet-based mobile-supported stress management intervention for employees
  30. Erdölmärkte zwischen Corona-Krise, Preiskrieg und Förderkürzung
  31. LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt
  32. Zukunftscamp – Future Now 2007
  33. Werkzeugkiste: 26. Action Learning (AL)
  34. Accounting towards Sustainability in Production and Supply Chains
  35. Emotion regulation mediates the effect of childhood trauma on depression
  36. How Does Sustainability Performance Relate to Business Competitiveness?
  37. Toward holistic corporate sustainability-Developing employees' action competence for sustainability in small and medium-sized enterprises through training