Gamification, die Lösung aller Probleme?

Press/Media

Gamification beschriebt die Übernahme spielerische Elemente in die unterschiedlichsten Bereiche des Alltags. Institutionen und Industrie versuchen, den menschlichen Spieltrieb für ihre Zwecke zu nutzen, begeisterte Visionäre wollen damit die Welt retten. Kritiker warnen vor dem Missbrauch des machtvollen Mittels.

References

TitleSRF.ch (Schweizer Radio und Fernsehen)
Media name/outletOnline Beitrag
Media typeWeb
Duration/Length/SizeZürich
Date05.11.13
Producer/AuthorValérie Wacker
URLwww.srf.ch/kultur/im-fokus/weblese/gamification-die-loesung-aller-probleme
PersonsMathias Fuchs

Description

Gamification beschriebt die Übernahme spielerische Elemente in die unterschiedlichsten Bereiche des Alltags. Institutionen und Industrie versuchen, den menschlichen Spieltrieb für ihre Zwecke zu nutzen, begeisterte Visionäre wollen damit die Welt retten. Kritiker warnen vor dem Missbrauch des machtvollen Mittels.
Period05.11.2013
View graph of relations