Kinderuni 2016

Activity: Participating in or organising an academic or articstic eventExternal workshops, courses, seminarsEducation

Tonio Oeftering - Speaker

Kinderuni an der Leuphana Universität

Plastik-Müll in unserer Stadt - wer holt ihn ab? Was tun die Politikerinnen und Politiker gegen den Plastikmüll? Und wie kannst du selbst etwas verändern? Wir können mehr mitentscheiden, als du vielleicht denkst! Es ist wichtig, dass alle etwas gegen den Müll tun, weil es alle etwas angeht. Nicht nur hier in Lüneburg, sondern auf der ganzen Welt. Das, was wir wegschmeißen landet in der Mülltonne. Und dann? Abgeholt wird unser Müll von einem sogenannten Entsorger. Wir möchten uns anschauen, wer in Lüneburg der Müllentsorger ist, welche Aufgaben er hat und wer diese Aufgaben eigentlich festgelegt hat.
19.11.2016
Kinderuni 2016

Event

Kinderuni 2016: Alles Plastik - Oder was?

22.10.1603.12.16

Lüneburg, Germany

Event: Other