Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel: Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel : Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung. / Schrage, Dominik (Herausgeber*in); Friederici, Markus R. (Herausgeber*in).

Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. 201 S. (Konsumsoziologie und Massenkultur).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Schrage, D & Friederici, MR (Hrsg.) 2008, Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel: Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung. Konsumsoziologie und Massenkultur, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91056-7

APA

Schrage, D., & Friederici, M. R. (Hrsg.) (2008). Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel: Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung. (Konsumsoziologie und Massenkultur). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91056-7

Vancouver

Schrage D, (ed.), Friederici MR, (ed.). Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel: Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. 201 S. (Konsumsoziologie und Massenkultur). doi: 10.1007/978-3-531-91056-7

Bibtex

@book{0e587b89434d4a5eb91eadd2c539a3bd,
title = "Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel: Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung",
abstract = "Die kommerzielle Konsumforschung unterliegt als Teil der Marktforschung einem fortw{\"a}hrenden Wandel: {\"A}ndern sich die Konsumgewohnheiten der Konsumenten, so m{\"u}ssen neue {"}Sonden{"} auf den Weg gebracht werden, die den {"}Kosmos{"} Konsum erneut ausleuchten und verborgene Strukturen aufzeigen. Der Band befasst sich vor diesem Hintergrund mit Methoden und Ans{\"a}tzen der Konsumforschung, geht aber {\"u}ber bisherige Verfahren der kommerziellen Konsumforschung hinaus, insofern deren Rolle im Konsumgeschehen selbst soziologisch untersucht wird.",
keywords = "Soziologie, Konsum, Konsumgewohnheiten, Marktforschung, Methoden, Pluralismus, Sozialforschung, Soziologie, Struktur",
editor = "Dominik Schrage and Friederici, {Markus R.}",
note = "Tagung {"}Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel. Zur Soziologie der Marktforschung. Universit{\"a}t Hamburg, 2006",
year = "2008",
doi = "10.1007/978-3-531-91056-7",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-15470-1 ",
series = "Konsumsoziologie und Massenkultur",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel

T2 - Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung

A2 - Schrage, Dominik

A2 - Friederici, Markus R.

N1 - Tagung "Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel. Zur Soziologie der Marktforschung. Universität Hamburg, 2006

PY - 2008

Y1 - 2008

N2 - Die kommerzielle Konsumforschung unterliegt als Teil der Marktforschung einem fortwährenden Wandel: Ändern sich die Konsumgewohnheiten der Konsumenten, so müssen neue "Sonden" auf den Weg gebracht werden, die den "Kosmos" Konsum erneut ausleuchten und verborgene Strukturen aufzeigen. Der Band befasst sich vor diesem Hintergrund mit Methoden und Ansätzen der Konsumforschung, geht aber über bisherige Verfahren der kommerziellen Konsumforschung hinaus, insofern deren Rolle im Konsumgeschehen selbst soziologisch untersucht wird.

AB - Die kommerzielle Konsumforschung unterliegt als Teil der Marktforschung einem fortwährenden Wandel: Ändern sich die Konsumgewohnheiten der Konsumenten, so müssen neue "Sonden" auf den Weg gebracht werden, die den "Kosmos" Konsum erneut ausleuchten und verborgene Strukturen aufzeigen. Der Band befasst sich vor diesem Hintergrund mit Methoden und Ansätzen der Konsumforschung, geht aber über bisherige Verfahren der kommerziellen Konsumforschung hinaus, insofern deren Rolle im Konsumgeschehen selbst soziologisch untersucht wird.

KW - Soziologie

KW - Konsum

KW - Konsumgewohnheiten

KW - Marktforschung

KW - Methoden

KW - Pluralismus

KW - Sozialforschung

KW - Soziologie

KW - Struktur

UR - http://d-nb.info/984290281

U2 - 10.1007/978-3-531-91056-7

DO - 10.1007/978-3-531-91056-7

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-531-15470-1

T3 - Konsumsoziologie und Massenkultur

BT - Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

DOI