Zittern – Rebellieren – Sterben: Joseph Roths Roman „Die Rebellion“ (1924) und die Traumata des Krieges

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Zittern – Rebellieren – Sterben: Joseph Roths Roman „Die Rebellion“ (1924) und die Traumata des Krieges. / Steierwald, Ulrike.
in: literaturkritik.de, Nr. 3, 01.03.2022.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{24be437ac0cf418fa45d7343d1740a9b,
title = "Zittern – Rebellieren – Sterben: Joseph Roths Roman „Die Rebellion“ (1924) und die Traumata des Krieges",
keywords = "Literaturwissenschaft",
author = "Ulrike Steierwald",
note = "{\textcopyright} bei der Autorin und bei literaturkritik.de",
year = "2022",
month = mar,
day = "1",
language = "Deutsch",
journal = "literaturkritik.de",
issn = "1437-9309",
publisher = "Verlag LiteraturWissenschaft.de",
number = "3",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Zittern – Rebellieren – Sterben

T2 - Joseph Roths Roman „Die Rebellion“ (1924) und die Traumata des Krieges

AU - Steierwald, Ulrike

N1 - © bei der Autorin und bei literaturkritik.de

PY - 2022/3/1

Y1 - 2022/3/1

KW - Literaturwissenschaft

UR - https://literaturkritik.de/public/inhalt.php?ausgabe=202203

M3 - Zeitschriftenaufsätze

JO - literaturkritik.de

JF - literaturkritik.de

SN - 1437-9309

IS - 3

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Nachhaltigkeit in Stadtquartieren zwischen standardisierter Planung und kontextbezogenen Prozessen
  2. Kann Malen (überhaupt) eine Kulturtechnik sein?
  3. Der gestaltende Staat im Kontext gesellschaftlichen Wandels
  4. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung
  5. Country-Compatible Incentive Design – A Comparison of Employees’ Performance Reward Preferences in Germany and the USA
  6. 12 Fragen an Sabine Hofmeister
  7. Human capital and entrepreneurial success
  8. Die nächste industrielle Revolution
  9. Bilder von Schrecken und Hoffnung
  10. Das Online-Tagebuch für Lehrkräfte und Schulleitungen
  11. Bedeutung der postoperativen Übungsbehandlung für das Outcome der distalen Radiusfraktur
  12. Applying Stakeholder Theory in Sustainability Management
  13. Integrative Entwicklungsprozesse – Das Grazer Modell zur Bewertung und Entwicklung von Nachhaltigkeitsprozessen
  14. Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule
  15. Niklas Luhmann am OVG Lüneburg
  16. Konsum – ein Erfolgsthema des Poststrukturalismus ?
  17. Die Rolle des fachlichen Lernens beim Forschenden Lernen in inklusiven Schulklassen
  18. Reflexion im Pädagogischen Kontext
  19. Ordnungsverantwortung in Demokratie und Marktwirtschaft
  20. Kompositionseffekte bei der Notenvergabe in Mathematik auf der 4. Schulstufe der österreichischen Volksschule
  21. Increasing knowledge through cooperation
  22. Sozioökonomische Analyse des Heidemanagements in Nordwestdeutschland
  23. Jugend und Alkohol
  24. Die Gefangenschaft des Frei-Denkers
  25. Ästhetische Einsamkeit: Bildung außerhalb des Kanons
  26. Notting Hill Gate 4
  27. Abschluss des Vertrages
  28. Kunst, Kritik und Stadt
  29. Harnessing the biodiversity value of Central and Eastern European farmland
  30. Cultivation of the heterotrophic microalga Galdieria sulphuraria on food waste
  31. Personality Effects on Children’s Speech in Everyday Life
  32. Anerkennung und Inklusion