Werkzeugkiste: 26. Action Learning (AL)
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Standard
in: Organisationsentwicklung, Jahrgang 30, Nr. 1, 2011, S. 84-87.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
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RIS
TY - JOUR
T1 - Werkzeugkiste: 26. Action Learning (AL)
AU - Meynhardt, Timo
AU - Osterchrist, Renate
AU - Mercker, Björn Uwe
PY - 2011
Y1 - 2011
N2 - Wie macht man das? Wie kann man so eine Methode an wenden? In der Hitliste der Fragen und Wün sche, die uns als Berater wie Re dakteure erreichen, steht die nach Um set zungs-Know-how ganz oben. Wir wollen mit dieser Rub rik da-zu beitragen, dass sich Bera tungs tätigkeit und Veränderungs arbeit in Organisationen fundiert und pro fessionalisiert. Zielgruppe ist der stets wachsende Kreis un serer Leserinnen und Leser, die das Tätigkeitsfeld des Change Ma na ge ment und der Organisa ti ons be ra tung für sich neu erarbeiten und dafür Unterstützung su chen. Unser Werkzeugkasten wird keine einfachen Patent lö sun gen für kom plexe Interventions pro ble me bieten, sondern den Kontext und Anwen-dungsspezifika der Me tho den verdeutlichen. Letztlich liegt die Verantwortung beim An wender selbst. Dieser muss ent scheiden, in welcher Do sie rung, zu welchem Zeitpunkt und mit welch eigener Kom petenz und Si cherheit er das Instrument einsetzt.
AB - Wie macht man das? Wie kann man so eine Methode an wenden? In der Hitliste der Fragen und Wün sche, die uns als Berater wie Re dakteure erreichen, steht die nach Um set zungs-Know-how ganz oben. Wir wollen mit dieser Rub rik da-zu beitragen, dass sich Bera tungs tätigkeit und Veränderungs arbeit in Organisationen fundiert und pro fessionalisiert. Zielgruppe ist der stets wachsende Kreis un serer Leserinnen und Leser, die das Tätigkeitsfeld des Change Ma na ge ment und der Organisa ti ons be ra tung für sich neu erarbeiten und dafür Unterstützung su chen. Unser Werkzeugkasten wird keine einfachen Patent lö sun gen für kom plexe Interventions pro ble me bieten, sondern den Kontext und Anwen-dungsspezifika der Me tho den verdeutlichen. Letztlich liegt die Verantwortung beim An wender selbst. Dieser muss ent scheiden, in welcher Do sie rung, zu welchem Zeitpunkt und mit welch eigener Kom petenz und Si cherheit er das Instrument einsetzt.
KW - Betriebswirtschaftslehre
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 30
SP - 84
EP - 87
JO - Organisationsentwicklung
JF - Organisationsentwicklung
SN - 0724-6110
IS - 1
ER -