Wer will das noch hören? Besucherstrukturen bei niedersächsischen Sinfonieorchestern

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Authors

Orchester in Deutschland verlieren schleichend an Publikum. Andreas Heinen vergleicht Publikumsstrukturen in den USA mit denen in Niedersachsen und stellt überraschendes fest: Jedes Orchester hat sein spezifisches Publikum mit besonderen Vorlieben. Aus dabei wirksamen Mechanismen lassen sich Strategien entwickeln, auch neues Publikum in die klassische Konzertwelt einzuführen. Doch eines wird auch deutlich: Die Orchester werden sich wandeln müssen, um weiter ihr Publikum zu finden.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Anzahl der Seiten205
ISBN (Print)978-3-658-00302-9
ISBN (elektronisch)978-3-658-00303-6
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2012

    Fachgebiete

  • Betriebswirtschaftslehre - Kulturmanagement , Musik , Orchester, disruptive innovation, Besucherforschung, Besucherstudie, Niedersachsen

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Energy awareness services - scientific background and European best practices.
  2. History, theory and evidence of entrepreneurial marketing
  3. Kinder und Jugendliche mit AD(H)S
  4. Fördern durch Fordern
  5. Glaubensgewissheit und die Rolle der Dogmatik
  6. Umkehr und Ausgleich bei Lukas
  7. Guten Talk
  8. Existenzgründung 2
  9. Lügen, Lästern, Leiden lassen
  10. Lehrerqualität zwischen Kompetenz und Ethos
  11. Der Weg des Goldes
  12. Selbstreguliertes Lesen in der Sekundarstufe I aus der Sicht von Deutschlehrkräften
  13. Unravelling deep roots in drylands
  14. Dokumentarfilme zum Thema Sintflut und große Flut
  15. Über diese Brücke musst du geh´n ...
  16. Ich wünsche mir, dass sich die Lehrer nicht überall einmischen und nicht immer gleich petzen
  17. Energizing marginal soils - The establishment of the energy crop Sida hermaphrodita as dependent on digestate fertilization, NPK, and legume intercropping
  18. Gewaltgesehichte
  19. Diagnostica
  20. Die Bedeutung des ungewöhnlichen Wagnisses bei der Nachtragskalkulation
  21. Wie effektiv ist Sprachförderung?
  22. „Dann ist man wieder die mit dem Migrationshintergrund“: Subjektivationen von Eltern im Kontext neoliberaler Bildungsreformen
  23. § 351 Unteilbarkeit des Rücktrittsrechts
  24. Finanzierung freier Träger der Sozialen Arbeit
  25. § 354 Verwirkungsklausel
  26. Choosing Who You Are
  27. Erfahrung und Methode
  28. Lekcja 39-40
  29. Professionalisierung in der performativ-künstlerischen Bildungsarbeit
  30. Förderung der Rede- und Gesprächskompetenz in einem Grundseminar zur Sprach- und Literaturvermittlung
  31. Der Ton macht die Musik!
  32. The European private company:
  33. Das neue Gewährleistungsrecht aus ökonomischer Sicht