Wenn aus der Mad Tea Party ein deutsches Kaffeekränzchen wird: Zielkulturelle Adaptionen in Übersetzungen von Kinderliteratur als Mittel zur Bewußtmachung interkulturellen Transfers in der Lehrerbildung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Wie ist Fremdverstehen lehr- und lernbar? : Vorträge aus dem Graduiertenkolleg "Didaktik des Fremdverstehens" |
Herausgeber | Lothar Bredella |
Anzahl der Seiten | 21 |
Verlag | Narr Francke Attempto Verlag |
Erscheinungsdatum | 2000 |
Seiten | 231-251 |
ISBN (Print) | 3-8233-5304-7 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2000 |
Extern publiziert | Ja |
Veranstaltung | Graduiertenkolleg ,,Didaktik des Fremdverstehens" - 1999: Wie ist Fremdverstehen lehr- und lernbar? - Gießen, Deutschland Dauer: 01.01.1999 → … |
- Englisch