Wenn aus der Mad Tea Party ein deutsches Kaffeekränzchen wird: Zielkulturelle Adaptionen in Übersetzungen von Kinderliteratur als Mittel zur Bewußtmachung interkulturellen Transfers in der Lehrerbildung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Authors
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Wie ist Fremdverstehen lehr- und lernbar? : Vorträge aus dem Graduiertenkolleg "Didaktik des Fremdverstehens" |
| Herausgeber | Lothar Bredella |
| Anzahl der Seiten | 21 |
| Verlag | Narr Francke Attempto Verlag |
| Erscheinungsdatum | 2000 |
| Seiten | 231-251 |
| ISBN (Print) | 3-8233-5304-7 |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2000 |
| Extern publiziert | Ja |
| Veranstaltung | Graduiertenkolleg ,,Didaktik des Fremdverstehens" - 1999: Wie ist Fremdverstehen lehr- und lernbar? - Gießen, Deutschland Dauer: 01.01.1999 → … |
- Englisch
