Vorrichtung zur berührungslosen Positionsbestimmung von Körperteilen von Lebewesen im Kraftfahrzeug

Publikation: SchutzrechteSchutzrecht

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Vorrichtung zur berührungslosen Positionsbestimmung von Körperteilen von Lebewesen im Kraftfahrzeug. / Georgiadis, Anthimos; Koch, Carsten.

Deutsches Patent- und Markenamt. Patent Nr.: DE102005020847A1. Nov. 09, 2006.

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Georgiadis, A., & Koch, C. (2006). Vorrichtung zur berührungslosen Positionsbestimmung von Körperteilen von Lebewesen im Kraftfahrzeug. (Patent Nr. DE102005020847A1). Deutsches Patent- und Markenamt.

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keywords = "Ingenieurwissenschaften",
author = "Anthimos Georgiadis and Carsten Koch",
note = "Aktenzeichen 10 2005 020 847.9; DE102005020847A1; B60R 21/01",
year = "2006",
month = nov,
day = "9",
language = "Deutsch",
publisher = "Deutsches Patent- und Markenamt",
address = "Deutschland",
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}

RIS

TY - PAT

T1 - Vorrichtung zur berührungslosen Positionsbestimmung von Körperteilen von Lebewesen im Kraftfahrzeug

AU - Georgiadis, Anthimos

AU - Koch, Carsten

N1 - Aktenzeichen 10 2005 020 847.9

PY - 2006/11/9

Y1 - 2006/11/9

N2 - Die Erfindung beschreibt eine Vorrichtung und ein Verfahren zur berührungslosen Erfassung von biometrischen Merkmalen und Vitalfunktionen von Passagieren in einem Kraftfahrzeug, insbesondere des Herzschlags und der Atmungsaktivitäten. DOLLAR A Diese Merkmale und die räumliche Position signifikanter Körperteile im Körperinneren der Passagiere werden genutzt, um diverse Komfort- und Sicherheitssysteme im Fahrzeug zu steuern, wie z. B. Müdigkeitserkennung, Identifizierung/Personalisierung, Out-of-Position Detektion (Airbagsteuerung), Sitzbelegungserkennung (Airbagsteuerung), Insassenklassifikation (Airbagsteuerung), automatische Kopfstützeneinstellung, medizinische Herzüberwachung, Diebstahlwarnanlage.

AB - Die Erfindung beschreibt eine Vorrichtung und ein Verfahren zur berührungslosen Erfassung von biometrischen Merkmalen und Vitalfunktionen von Passagieren in einem Kraftfahrzeug, insbesondere des Herzschlags und der Atmungsaktivitäten. DOLLAR A Diese Merkmale und die räumliche Position signifikanter Körperteile im Körperinneren der Passagiere werden genutzt, um diverse Komfort- und Sicherheitssysteme im Fahrzeug zu steuern, wie z. B. Müdigkeitserkennung, Identifizierung/Personalisierung, Out-of-Position Detektion (Airbagsteuerung), Sitzbelegungserkennung (Airbagsteuerung), Insassenklassifikation (Airbagsteuerung), automatische Kopfstützeneinstellung, medizinische Herzüberwachung, Diebstahlwarnanlage.

KW - Ingenieurwissenschaften

M3 - Schutzrecht

M1 - DE102005020847A1

Y2 - 2005/05/02

PB - Deutsches Patent- und Markenamt

ER -