Von den Leidenschaften junger Menschen oder wie sich Ausdruck und Regulierung von Emotionen in Kindheit und Jugend verändert

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Von den Leidenschaften junger Menschen oder wie sich Ausdruck und Regulierung von Emotionen in Kindheit und Jugend verändert. / Salisch, Maria.
Nonverbale Prozesse in der Psychotherapie. Hrsg. / Matthias Hermer; Hans Gerhard Klinzing. Tübingen: dgvt-Verlag, 2004. S. 57-78.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Salisch, M 2004, Von den Leidenschaften junger Menschen oder wie sich Ausdruck und Regulierung von Emotionen in Kindheit und Jugend verändert. in M Hermer & HG Klinzing (Hrsg.), Nonverbale Prozesse in der Psychotherapie. dgvt-Verlag, Tübingen, S. 57-78.

APA

Salisch, M. (2004). Von den Leidenschaften junger Menschen oder wie sich Ausdruck und Regulierung von Emotionen in Kindheit und Jugend verändert. In M. Hermer, & H. G. Klinzing (Hrsg.), Nonverbale Prozesse in der Psychotherapie (S. 57-78). dgvt-Verlag.

Vancouver

Salisch M. Von den Leidenschaften junger Menschen oder wie sich Ausdruck und Regulierung von Emotionen in Kindheit und Jugend verändert. in Hermer M, Klinzing HG, Hrsg., Nonverbale Prozesse in der Psychotherapie. Tübingen: dgvt-Verlag. 2004. S. 57-78

Bibtex

@inbook{a5bd56a02a0a4f1ca9086831dfd66927,
title = "Von den Leidenschaften junger Menschen oder wie sich Ausdruck und Regulierung von Emotionen in Kindheit und Jugend ver{\"a}ndert",
keywords = "Psychologie",
author = "Maria Salisch",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-87159-047-4",
pages = "57--78",
editor = "Matthias Hermer and Klinzing, {Hans Gerhard}",
booktitle = "Nonverbale Prozesse in der Psychotherapie",
publisher = "dgvt-Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Von den Leidenschaften junger Menschen oder wie sich Ausdruck und Regulierung von Emotionen in Kindheit und Jugend verändert

AU - Salisch, Maria

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Psychologie

UR - http://d-nb.info/970383355/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-87159-047-4

SN - 3-87159-047-9

SP - 57

EP - 78

BT - Nonverbale Prozesse in der Psychotherapie

A2 - Hermer, Matthias

A2 - Klinzing, Hans Gerhard

PB - dgvt-Verlag

CY - Tübingen

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Bildung für nachhaltige Entwicklung - wohin soll die Reise gehen?: Festvortrag zum Abschluss der Fortbildungsreihe "Das Leben gestalten lernen"
  2. Frame Conditions for Transdisciplinary Research. Transdisciplinary and historical rural and urban spatial transformation and development (TRUST)
  3. The relationship between intragenerational and intergenerational justice in the use of ecosystems and their services. An ecological-economic mode.
  4. Inklusive Schulentwicklung – (k)eine Frage der Solidarität?! Eine Analyse von schulisch-pädagogischen Praktiken im Kontext aktueller Fluchtmigrationen
  5. Videoanalyse und Training als Mittel institutioneller Professionalisierung und individueller Selbstreflexion von angehenden Fremdsprachenlehrenden
  6. Fortbildungsbildungsreihe "Das Leben gestalten lernen" des Bildungszentrums für Natur, Umwelt und ländliche Räume (BNUR) des Landes Schleswig-Holstein - 2015
  7. Coupled component modelling for inter- and transdisciplinariy climate change impact reserach: dimensions of integration and examples of interface design
  8. Aufgaben(orientierung) im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen und planen - Eine qualitative Studie zur Professionalisierung von Lehramtsstudent:innen
  9. Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Englischlehramtsstudent:innen durch einen videobasierten Lernbaustein - Ergebnisse einer qualitativen Studie
  10. Gekoppelte Modellierung für inter- und transdisziplinäre, alpine Klimawandelfolgenforschung: Integrationsdimensionen und Beispiele zum Schnittstellendesign aus dem CC-snow Projekt
  11. (Beruflichen) Herausforderungen der Nachhaltigkeitstransformation mit Methoden der Gamification begegnen – Mobile Escape Rooms als Resonanzräume spielerisch-transformativen Lernens
  12. Aufgabenorientierung im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen: Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudent:innen durch ein Lehr-Lern-Modul