Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Authors
Eine Vertrauenskultur in der Arbeitswelt wird als grundlegende Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf bei virtueller Kommunikation von Praktikern und Wissenschaftlern hervorgehoben. Angelika Eichenlaub legt den Zusammenhang zwischen Vertrauen und Vertrauenskultur auf der theoretischen Grundlage des Symbolischen Interaktionismus dar und zeigt, wie trotz virtueller Kommunikation eine Vertrauenskultur entstehen kann.
Originalsprache | Deutsch |
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Erscheinungsort | Wiesbaden |
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Verlag | Dr. Gabler Verlag |
Anzahl der Seiten | 205 |
ISBN (Print) | 978-3-8349-2431-5 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2010 |
Bibliographische Notiz
Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2009
- Betriebswirtschaftslehre - Vertrauen, virtuelle Kommunikation, Kommunikation, Marketing