Verhaltensauffälligkeiten diagnostizieren und Netzwerke nutzen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Verhaltensauffälligkeiten diagnostizieren und Netzwerke nutzen. / Czerwenka, Kurt.
Schwierige Schüler, mehr Erziehung - brauchen wir Schulsozialarbeit?: Dokumentation einer Veranstaltung des Verbands Bildung und Erziehung am 16. Mai 2003 im Schweriner Schloss. Hrsg. / Ben Grewing. Berlin: Verband Bildung und Erziehung, 2003. S. 67-78.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Czerwenka, K 2003, Verhaltensauffälligkeiten diagnostizieren und Netzwerke nutzen. in B Grewing (Hrsg.), Schwierige Schüler, mehr Erziehung - brauchen wir Schulsozialarbeit?: Dokumentation einer Veranstaltung des Verbands Bildung und Erziehung am 16. Mai 2003 im Schweriner Schloss. Verband Bildung und Erziehung, Berlin, S. 67-78, Deutscher Lehrertag des Verbands für Bildung und Erziehung - VBE 2003, Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, 16.06.03.

APA

Czerwenka, K. (2003). Verhaltensauffälligkeiten diagnostizieren und Netzwerke nutzen. In B. Grewing (Hrsg.), Schwierige Schüler, mehr Erziehung - brauchen wir Schulsozialarbeit?: Dokumentation einer Veranstaltung des Verbands Bildung und Erziehung am 16. Mai 2003 im Schweriner Schloss (S. 67-78). Verband Bildung und Erziehung.

Vancouver

Czerwenka K. Verhaltensauffälligkeiten diagnostizieren und Netzwerke nutzen. in Grewing B, Hrsg., Schwierige Schüler, mehr Erziehung - brauchen wir Schulsozialarbeit?: Dokumentation einer Veranstaltung des Verbands Bildung und Erziehung am 16. Mai 2003 im Schweriner Schloss. Berlin: Verband Bildung und Erziehung. 2003. S. 67-78

Bibtex

@inbook{2586811ac508415ca7cb3899af63bf16,
title = "Verhaltensauff{\"a}lligkeiten diagnostizieren und Netzwerke nutzen",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Kurt Czerwenka",
year = "2003",
language = "Deutsch",
pages = "67--78",
editor = "Ben Grewing",
booktitle = "Schwierige Sch{\"u}ler, mehr Erziehung - brauchen wir Schulsozialarbeit?",
publisher = "Verband Bildung und Erziehung",
address = "Deutschland",
note = "Deutscher Lehrertag des Verbands f{\"u}r Bildung und Erziehung - VBE 2003 : Schwierige Sch{\"u}ler - mehr Erziehung - Brauchen wir Schulsozialarbeit?, VBE 2003 ; Conference date: 16-06-2003",
url = "https://www.neues-deutschland.de/artikel/35888.die-schule-muss-sozialer-werden.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Verhaltensauffälligkeiten diagnostizieren und Netzwerke nutzen

AU - Czerwenka, Kurt

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SP - 67

EP - 78

BT - Schwierige Schüler, mehr Erziehung - brauchen wir Schulsozialarbeit?

A2 - Grewing, Ben

PB - Verband Bildung und Erziehung

CY - Berlin

T2 - Deutscher Lehrertag des Verbands für Bildung und Erziehung - VBE 2003

Y2 - 16 June 2003

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Kindergarten und Grundschule zwischen Differenzierung und Integration
  2. Reasoning in primary school? An analysis of 3rd grade German textbooks
  3. German Works Councils Old and New: Incidence, Coverage and Determinants
  4. Deviant Davids and greying Goliaths: micro-initiatives to induce growth
  5. Exports and productivity: A survey of the evidence from firm-level data
  6. Umlagefinanzierte Alterssicherung in einem Modell endogenen Wachstums
  7. Export, Import und Produktivität wissensintensiver KMUs in Deutschland
  8. Advancing climate compatible development: Lessons from southern Africa
  9. Störungen der Emotionsregulation im Kindergartenalter und ihre Folgen
  10. Learning and Re-learning from net- based cooperative learning discourses
  11. Ad Hoc Expert Panels: Regional Fisheries Management Organisations (RFMOs)
  12. Plädoyer für eine verhaltenswissenschaftliche Personalwirtschaftslehre
  13. Der regionale Gesundheitsmarkt als Chance wirtschaftlicher Entwicklung
  14. Curriculare Aspekte nachhaltigen Wirtschaftens in der Sekundarstufe II
  15. The significance of R&D Reporting as an element of Corporate Governance
  16. Praxisratgeber zur Betreuung und Beratung von Kindern und Jugendlichen
  17. Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung - Offenheit ist Programm
  18. Qualifizierung des Gesamtsystems Schule durch universitäre Fortbildung
  19. Determinants of executive board remuneration new insights from Germany
  20. Gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Grundfragen der Ärzte-GmbH
  21. In situ studies of light metals with synchrotron radiation and neutrons
  22. Schulische Gesundheitsförderung - auf dem Weg zur guten gesunden Schule
  23. Hauptsache Fußball, sozialwissenschaftliche Einwürfe, Holger Brandes ... (Hg.)
  24. Affective States and Risky Driving Behavior of Novice and Young Drivers
  25. ‘Heroes aren’t always so great!’–Heroic perceptions under mortality salience
  26. Editorische Notizen - Einblicke in die Kommunikation über Nachhaltigkeit
  27. Exportaktivitäten und Rendite in niedersächsischen Industrieunternehmen
  28. «Mein Kompetenzprofil» - Stärken erkennen und Selbstlernprozesse anstoßen
  29. Neuer Ansatz zur Messung der visuellen Vorstellung von Verkehrsszenarien
  30. Werkstattheft - Mit Parkettierungen, Formen und Symmetrien experimentieren
  31. Activity reversal of Tet repressor caused by single amino acid exchanges
  32. Das öffentliche Konstrukt der Risiken durch Sturmfluten und Klimawandel
  33. Deviantes und kontraproduktives Verhalten als Stadien im Führungsprozess
  34. The Influence of Personality on Career Decisiveness of Business Students
  35. Understanding and managing post-acquisition integration as change process
  36. A comprehensive Eulerian modeling framework for airborne mercury species