Ursula Böing, Tobias Bernasconi (Hrsg.): Inklusive Schulen entwickeln. Impulse für die Praxis. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017
Publikation: Andere wissenschaftliche Beiträge › Wissenschaftliche Beiträge in Foren oder Weblogs › Transfer
Authors
Das Buch basiert auf theoretischen Grundlegungen wie dem erweiterten Verständnis von Inklusion als ein gesamtgesellschaftlicher Prozess, der alle Menschen als Menschenrecht betrifft und eine gewisse (positive) Grundhaltung voraussetzt. Es werden verschiedene Instrumente, Voraussetzungen und Gelingensfaktoren inklusiver Schule anhand ausgewählter (Best-Practice-)Beispiele bezüglich inklusiver Schulentwicklung allgemein als auch spezieller Unterrichtsfächer und Anwendungsgebiete innerhalb bestimmter Zielgruppen dargelegt und diskutiert und abschließend zwei Erfahrungsberichte aus inklusiv arbeitenden Luxemburger Schulen dargestellt
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Publikationsstatus | Erschienen - 09.10.2018 |
- Erziehungswissenschaften
- Gender und Diversity