Ursula Böing, Tobias Bernasconi (Hrsg.): Inklusive Schulen entwickeln. Impulse für die Praxis. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017

Publikation: Andere wissenschaftliche BeiträgeWissenschaftliche Beiträge in Foren oder WeblogsTransfer

Standard

Ursula Böing, Tobias Bernasconi (Hrsg.): Inklusive Schulen entwickeln. Impulse für die Praxis. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017. / Schmiedel, Franziska.
7 S. Bonn: socialnet GmbH. 2018, Rezension zu: Ursula Böing, Tobias Bernasconi (Hrsg.): Inklusive Schulen entwickeln. (socialnet Rezensionen).

Publikation: Andere wissenschaftliche BeiträgeWissenschaftliche Beiträge in Foren oder WeblogsTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@misc{0d2432e533474b2db73787fc213856c4,
title = "Ursula B{\"o}ing, Tobias Bernasconi (Hrsg.): Inklusive Schulen entwickeln. Impulse f{\"u}r die Praxis. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017",
abstract = "Das Buch basiert auf theoretischen Grundlegungen wie dem erweiterten Verst{\"a}ndnis von Inklusion als ein gesamtgesellschaftlicher Prozess, der alle Menschen als Menschenrecht betrifft und eine gewisse (positive) Grundhaltung voraussetzt. Es werden verschiedene Instrumente, Voraussetzungen und Gelingensfaktoren inklusiver Schule anhand ausgew{\"a}hlter (Best-Practice-)Beispiele bez{\"u}glich inklusiver Schulentwicklung allgemein als auch spezieller Unterrichtsf{\"a}cher und Anwendungsgebiete innerhalb bestimmter Zielgruppen dargelegt und diskutiert und abschlie{\ss}end zwei Erfahrungsberichte aus inklusiv arbeitenden Luxemburger Schulen dargestellt",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Gender und Diversity",
author = "Franziska Schmiedel",
year = "2018",
month = oct,
day = "9",
language = "Deutsch",
series = "socialnet Rezensionen",
publisher = "socialnet GmbH",
address = "Deutschland",
type = "Other",

}

RIS

TY - GEN

T1 - Ursula Böing, Tobias Bernasconi (Hrsg.): Inklusive Schulen entwickeln. Impulse für die Praxis. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017

AU - Schmiedel, Franziska

PY - 2018/10/9

Y1 - 2018/10/9

N2 - Das Buch basiert auf theoretischen Grundlegungen wie dem erweiterten Verständnis von Inklusion als ein gesamtgesellschaftlicher Prozess, der alle Menschen als Menschenrecht betrifft und eine gewisse (positive) Grundhaltung voraussetzt. Es werden verschiedene Instrumente, Voraussetzungen und Gelingensfaktoren inklusiver Schule anhand ausgewählter (Best-Practice-)Beispiele bezüglich inklusiver Schulentwicklung allgemein als auch spezieller Unterrichtsfächer und Anwendungsgebiete innerhalb bestimmter Zielgruppen dargelegt und diskutiert und abschließend zwei Erfahrungsberichte aus inklusiv arbeitenden Luxemburger Schulen dargestellt

AB - Das Buch basiert auf theoretischen Grundlegungen wie dem erweiterten Verständnis von Inklusion als ein gesamtgesellschaftlicher Prozess, der alle Menschen als Menschenrecht betrifft und eine gewisse (positive) Grundhaltung voraussetzt. Es werden verschiedene Instrumente, Voraussetzungen und Gelingensfaktoren inklusiver Schule anhand ausgewählter (Best-Practice-)Beispiele bezüglich inklusiver Schulentwicklung allgemein als auch spezieller Unterrichtsfächer und Anwendungsgebiete innerhalb bestimmter Zielgruppen dargelegt und diskutiert und abschließend zwei Erfahrungsberichte aus inklusiv arbeitenden Luxemburger Schulen dargestellt

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Gender und Diversity

UR - https://www.socialnet.de/rezensionen/23725.php

M3 - Wissenschaftliche Beiträge in Foren oder Weblogs

T3 - socialnet Rezensionen

PB - socialnet GmbH

CY - Bonn

ER -

Links