Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung. / Schaper, Niclas; Seifert, Andreas.
Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung: Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens.. Hrsg. / Katja Eilerts; Annegret Helen Hilligus; Gabriele Kaiser; Peter Bender. Berlin: LIT Verlag, 2011. S. 159-178 (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung; Band 15).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Schaper, N & Seifert, A 2011, Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung. in K Eilerts, AH Hilligus, G Kaiser & P Bender (Hrsg.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung: Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens.. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 15, LIT Verlag, Berlin, S. 159-178.

APA

Schaper, N., & Seifert, A. (2011). Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung. In K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, & P. Bender (Hrsg.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung: Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens. (S. 159-178). (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung; Band 15). LIT Verlag.

Vancouver

Schaper N, Seifert A. Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung. in Eilerts K, Hilligus AH, Kaiser G, Bender P, Hrsg., Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung: Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik - Festschrift für Hans-Dieter Rinkens.. Berlin: LIT Verlag. 2011. S. 159-178. (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung).

Bibtex

@inbook{d7f36e55f8934b9d911f655e0334f4a0,
title = "{\"U}berpr{\"u}fung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner p{\"a}dagogischer Kompetenz in der universit{\"a}ren Lehrerbildung",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Niclas Schaper and Andreas Seifert",
year = "2011",
month = nov,
day = "9",
language = "Deutsch",
isbn = "3643114788",
series = "Paderborner Beitr{\"a}ge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung",
publisher = "LIT Verlag",
pages = "159--178",
editor = "Katja Eilerts and Hilligus, {Annegret Helen} and Gabriele Kaiser and Peter Bender",
booktitle = "Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung

AU - Schaper, Niclas

AU - Seifert, Andreas

PY - 2011/11/9

Y1 - 2011/11/9

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3643114788

T3 - Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung

SP - 159

EP - 178

BT - Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung

A2 - Eilerts, Katja

A2 - Hilligus, Annegret Helen

A2 - Kaiser, Gabriele

A2 - Bender, Peter

PB - LIT Verlag

CY - Berlin

ER -