Übergangsgestaltung im Fach Deutsch: Weiterführung der Kompetenzentwicklung in den Arbeitsfeldern des Deutschunterrichts

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

Standard

Übergangsgestaltung im Fach Deutsch: Weiterführung der Kompetenzentwicklung in den Arbeitsfeldern des Deutschunterrichts. / Mückel, Wenke.
Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen: Grundlagen für die Lehrerausbildung, Fortbildung und die Praxis. Hrsg. / Raphaela Porsch. Münster: Waxmann Verlag, 2018. S. 251-274 (utb; Band 5044), (Schulpädagogik).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

Harvard

Mückel, W 2018, Übergangsgestaltung im Fach Deutsch: Weiterführung der Kompetenzentwicklung in den Arbeitsfeldern des Deutschunterrichts. in R Porsch (Hrsg.), Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen: Grundlagen für die Lehrerausbildung, Fortbildung und die Praxis. utb, Bd. 5044, Schulpädagogik, Waxmann Verlag, Münster, S. 251-274. https://doi.org/10.36198/9783838550442

APA

Mückel, W. (2018). Übergangsgestaltung im Fach Deutsch: Weiterführung der Kompetenzentwicklung in den Arbeitsfeldern des Deutschunterrichts. In R. Porsch (Hrsg.), Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen: Grundlagen für die Lehrerausbildung, Fortbildung und die Praxis (S. 251-274). (utb; Band 5044), (Schulpädagogik). Waxmann Verlag. https://doi.org/10.36198/9783838550442

Vancouver

Mückel W. Übergangsgestaltung im Fach Deutsch: Weiterführung der Kompetenzentwicklung in den Arbeitsfeldern des Deutschunterrichts. in Porsch R, Hrsg., Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen: Grundlagen für die Lehrerausbildung, Fortbildung und die Praxis. Münster: Waxmann Verlag. 2018. S. 251-274. (utb). (Schulpädagogik). doi: 10.36198/9783838550442

Bibtex

@inbook{7d467d33bd6d4c5a9701cd05d101cfdc,
title = "{\"U}bergangsgestaltung im Fach Deutsch: Weiterf{\"u}hrung der Kompetenzentwicklung in den Arbeitsfeldern des Deutschunterrichts",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Wenke M{\"u}ckel",
year = "2018",
month = aug,
day = "13",
doi = "10.36198/9783838550442",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8252-5044-7",
series = "utb",
publisher = "Waxmann Verlag",
pages = "251--274",
editor = "Raphaela Porsch",
booktitle = "Der {\"U}bergang von der Grundschule auf weiterf{\"u}hrende Schulen",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Übergangsgestaltung im Fach Deutsch

T2 - Weiterführung der Kompetenzentwicklung in den Arbeitsfeldern des Deutschunterrichts

AU - Mückel, Wenke

PY - 2018/8/13

Y1 - 2018/8/13

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/6bdcc4a6-91ba-3344-8b15-77b06113db21/

U2 - 10.36198/9783838550442

DO - 10.36198/9783838550442

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8252-5044-7

T3 - utb

SP - 251

EP - 274

BT - Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen

A2 - Porsch, Raphaela

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Presse / Medien

  1. Kultur ist kein Luxusgut

Publikationen

  1. AOX-Emissions from Hospitals into Municipal Waste Water
  2. Zwischen Ehrenamt und Berufspolitik
  3. Das Wirken von Nachhaltigkeitsräten in Politik und Gesellschaft
  4. § 46a Absenkung der anzulegenden Werte für Strom aus Windenergie an Land bis 2018
  5. So klopft das Schicksal an die Pforte!
  6. Warum Max Bense unzeitgemäß war und es heute nicht mehr ist oder: Wieviel Geist steckt in den 'Digitalen Geisteswissenschaften'?
  7. Niedrigeinkommensmobilität und Persistenz
  8. Gudrun Axeli Knapp (Hrsg.): Kurskorrekturen. Feminismus zwischen kritischer Theorie und Postmoderne
  9. §40 Europäisches Verwaltungsrecht und Internationales Verwaltungsrecht
  10. Deutschsprachige Romane 1815-1830 in der Fürstlichen Bibliothek Corvey
  11. Sammlungsgut aus kolonialen Kontexten – ein Subportal der Deutschen Digitalen Bibliothek
  12. Professionalisierung von Sachunterrichtsstudierenden durch transdisziplinäre Projektarbeit im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
  13. Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht
  14. Situationsinhärente Eigenschaften von Verkehrsszenarien und ihre Beziehung zu erlebten Emotionen
  15. Die Verzweiflung des Artisten
  16. Die Transmission monetärer Schocks - Liquiditätseffekt, Kreditkanal und der "Small Borrower Effect"
  17. Katalysator Wirtschaftskrise?
  18. Lehrergesundheit als Pflichtaufgabe angehender Lehrkräfte und ihrer Lehrerbildner
  19. Die Sozialisierung des Wissens und das Streben nach Deutungsmacht
  20. Mit uns die Zukunft. Nachhaltige Transformationen brauchen andere Geschlechterverhältnisse
  21. Partnerships for Corporate Sustainability
  22. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 13 [Grundsätze und Leitlinien]