Tunnelblick: kritische Anmerkungen zur Lehr-Lernforschung über Neue Medien

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Tunnelblick: kritische Anmerkungen zur Lehr-Lernforschung über Neue Medien. / von Saldern, Matthias.
Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik. Hrsg. / Claudia Finkbeiner; Gerhard W. Schnaitmann. Donauwörth: Carl-Auer Verlag, 2001. S. 141-158.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

von Saldern, M 2001, Tunnelblick: kritische Anmerkungen zur Lehr-Lernforschung über Neue Medien. in C Finkbeiner & GW Schnaitmann (Hrsg.), Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik. Carl-Auer Verlag, Donauwörth, S. 141-158.

APA

von Saldern, M. (2001). Tunnelblick: kritische Anmerkungen zur Lehr-Lernforschung über Neue Medien. In C. Finkbeiner, & G. W. Schnaitmann (Hrsg.), Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik (S. 141-158). Carl-Auer Verlag.

Vancouver

von Saldern M. Tunnelblick: kritische Anmerkungen zur Lehr-Lernforschung über Neue Medien. in Finkbeiner C, Schnaitmann GW, Hrsg., Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik. Donauwörth: Carl-Auer Verlag. 2001. S. 141-158

Bibtex

@inbook{54a757f694a14f599bee5290f8cc4a54,
title = "Tunnelblick: kritische Anmerkungen zur Lehr-Lernforschung {\"u}ber Neue Medien",
abstract = "In dem vorliegenden Beitrag wird die These vertreten, dass sich im Bereich der sog. Neuen Medien Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von p{\"a}dagogischen Fragestellungen entfernen ...",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Lehr-Lern-Forschung , Neue Medien ",
author = "{von Saldern}, Matthias",
note = "Literaturverz.",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3403034810",
pages = "141--158",
editor = "Claudia Finkbeiner and Schnaitmann, {Gerhard W.}",
booktitle = "Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik",
publisher = "Carl-Auer Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Tunnelblick

T2 - kritische Anmerkungen zur Lehr-Lernforschung über Neue Medien

AU - von Saldern, Matthias

N1 - Literaturverz.

PY - 2001

Y1 - 2001

N2 - In dem vorliegenden Beitrag wird die These vertreten, dass sich im Bereich der sog. Neuen Medien Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen ...

AB - In dem vorliegenden Beitrag wird die These vertreten, dass sich im Bereich der sog. Neuen Medien Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen ...

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Lehr-Lern-Forschung

KW - Neue Medien

UR - https://d-nb.info/961728825/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3403034810

SN - 340303481X

SP - 141

EP - 158

BT - Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik

A2 - Finkbeiner, Claudia

A2 - Schnaitmann, Gerhard W.

PB - Carl-Auer Verlag

CY - Donauwörth

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Kai Neubauer

Publikationen

  1. Adolescent growth
  2. Hein Blöd
  3. Trembling Time
  4. "(Nicht) alles dreht sich um Harry ..." oder was fasziniert Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Welt des Harry Potter?
  5. Stoffstromnetzbasierte Planung und Optimierung komplexer Produktionssysteme
  6. Vom Nutzen enger Kanäle – Diskursverknappung als Methode
  7. Damages after deregulation
  8. The Internet as a Tool for Sustainability Accounting and Reporting?
  9. Study programme sustainability - a way to impart competencies for handling sustainability?
  10. Vertical emission profiles for Europe based on plume rise calculations
  11. Land Take and Soil Sealing—Drivers, Trends and Policy (Legal) Instruments
  12. Guesnerie, R.: Assessing Rational Expectations 2. ‘Eductive’ Stability in Economics. 2nd Edition
  13. Nitrogen cycling and storage in Gagea spathacea (Liliaceae)
  14. The Man from Bangkok
  15. Zivilgesellschaftliche Partizipation in der EU-(Forschung)
  16. THE POLITICS OF SMELL AND THE MORALITY OF SIGHT
  17. Do virtual patients prepare medical students for the real world?
  18. Atmospheric concentrations and air-sea exchanges of nonylphenol, tertiary octylphenol and nonylphenol monoethoxylate in the North Sea
  19. Experiences, Competences, Attitudes on the market for Start-up Counselling
  20. Die zwei Körper des Textes
  21. Programme des Lebens
  22. The difficulty to behave as a (regulated) natural monopolist
  23. Maar, Paul
  24. New Venture Planning and Performance
  25. Assessing inherent vulnerability of farming communities across different biogeographical zones in Himachal Pradesh, India
  26. Künstlerische Repräsentationen des Holocaust in Wien und Berlin
  27. The ironies of autonomy
  28. Predicting individual plant performance in grasslands
  29. Remote? Präsenz? Hybrid? Blended?
  30. Solarpflicht durch Bundesgesetz
  31. Förderkartei 3./4. Schuljahr
  32. Lebhafte Artefakte
  33. Social Contexts in Team Formation:
  34. Post-dispersal seed predation of three grassland species in a plant diversity experiment
  35. Reformulation and common grounds
  36. Grenzen von „Serious Games for Health“
  37. A poor international standard for trap selectivity threatens carnivore conservation
  38. Akteur – Individuum – Subjekt
  39. The legal framework and an overview of electoral legislation
  40. Management in neuem Licht
  41. Einsatzfelder betrieblicher Umweltinformationssysteme anhand des EMA Frameworks
  42. Repayment of Cross-Border Shareholder Loans
  43. Stil als Zeichen
  44. 1. Einleitung
  45. § 19