Touristifizierung von Räumen: Kulturwissenschaftliche und soziologische Studien zur Konstruktion von Räumen

Publikation: Bücher und AnthologienBuch

Authors

Tourismusräume existieren nicht an sich. Erst die Ausstattung mit touristischer Infrastruktur sowie deren Inanspruchnahme lässt Räume zu Tourismusräumen werden. Als Tourismusräume erlangen sie eine symbolische Aufladung, anhand derer sich Selbst- und Weltverhältnisse ablesen lassen, die bereits in anderen gesellschaftlichen Bereichen anzutreffen sind und nun auf Räume projiziert werden. Touristifizierung ist demnach eine Verräumlichung der mit Selbst- und Weltverhältnissen verbundenen Vorstellungen und Strukturen.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage1
Anzahl der Seiten278
ISBN (Print)978-3531-17539-3
ISBN (elektronisch)978-3-531-92761-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2011

Zugehörige Aktivitäten

DOI

Zuletzt angesehen

Organisationen

  1. Fakultät Bildung

Publikationen

  1. Profitables Wachstum durch Neukundengewinnung
  2. Risk preferences under heterogeneous environmental risk
  3. Beamtenrechtliche Kontinuität oder Wechsel bei einer politischen Wende
  4. Kunst und Klasse
  5. Ágnes Veszelszki. 2017. Digilect.The Impact of Infocommunication Technology on Language (Studies in Information Science). Berlin, Boston: De Gruyter. X, 356 S.
  6. PROVENCE - An Eight Issue Magazine Dedicated to Hobbies
  7. Exploring Corporate Practices in Management Accounting for Sustainability
  8. Future-oriented higher education
  9. Computergestütztes Repetitorium der Elementarmathematik
  10. Der Grundsatz der Subsidiarität der Verfassungsbeschwerde auf dem Prüfstand des Unionsrechts
  11. Das Itinerar der Dinge – Objekte und ihre Ordnung
  12. Management – eine gesellschaftliche Aufgabe
  13. Molinia caerulea responses to N and P fertilisation in a dry heathland ecosystem (NW-Germany)
  14. Choosing Who You Are
  15. Nachhaltigkeitswissenschaften
  16. Szenen des Lernens
  17. Environmental Management Accounting
  18. Arguedas
  19. E.J. SUITS: Developing a global fashion firm through an international production and sales network
  20. Sustainability Balanced Scorecards and their Architectures
  21. Ins Bild kommen
  22. Entwicklung und Stand von Bürgerenergiegesellschaften und Energiegenossenschaften in Deutschland
  23. Music consumption at the dawn of the music industry
  24. Fortsetzung Kunstvermittlung
  25. International investment law and development
  26. Glen Mills Schools
  27. Virtuelle Städte
  28. Mirror Writing
  29. Proceedings of the Conference "Protection of the Environment and the Climate"
  30. Woody plant diversity, composition and structure in relation to environmental variables and land-cover types in Lake Wanchi watershed, central highlands of Ethiopia
  31. Mit dem Verbraucher Politik machen?
  32. The Oxford Handbook of Media, Technology, and Organization Studies