Theorielose Empirie? Ideen zu einem theoretisch sensibilisierten Forschen mit der Grounded Theory

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Theorielose Empirie? Ideen zu einem theoretisch sensibilisierten Forschen mit der Grounded Theory. / Equit, Claudia; Menzel, Tessa-Marie.
Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft: Prozesse und Vielfalt der rekonstruktiven Erkenntnisgewinnung. Hrsg. / Jutta Ecarius; Ronnie Oliveras. Opladen: Verlag Babara Budrich, 2023. S. 99-110.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Equit, C & Menzel, T-M 2023, Theorielose Empirie? Ideen zu einem theoretisch sensibilisierten Forschen mit der Grounded Theory. in J Ecarius & R Oliveras (Hrsg.), Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft: Prozesse und Vielfalt der rekonstruktiven Erkenntnisgewinnung. Verlag Babara Budrich, Opladen, S. 99-110.

APA

Equit, C., & Menzel, T.-M. (2023). Theorielose Empirie? Ideen zu einem theoretisch sensibilisierten Forschen mit der Grounded Theory. In J. Ecarius, & R. Oliveras (Hrsg.), Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft: Prozesse und Vielfalt der rekonstruktiven Erkenntnisgewinnung (S. 99-110). Verlag Babara Budrich.

Vancouver

Equit C, Menzel TM. Theorielose Empirie? Ideen zu einem theoretisch sensibilisierten Forschen mit der Grounded Theory. in Ecarius J, Oliveras R, Hrsg., Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft: Prozesse und Vielfalt der rekonstruktiven Erkenntnisgewinnung. Opladen: Verlag Babara Budrich. 2023. S. 99-110

Bibtex

@inbook{26153adbc30d4847956c76e99bae8143,
title = "Theorielose Empirie?: Ideen zu einem theoretisch sensibilisierten Forschen mit der Grounded Theory",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Empirische Bildungsforschung, Soziologie",
author = "Claudia Equit and Tessa-Marie Menzel",
year = "2023",
month = jul,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8474-2561-8",
pages = "99--110",
editor = "Jutta Ecarius and Ronnie Oliveras",
booktitle = "Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft",
publisher = "Verlag Babara Budrich",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Theorielose Empirie?

T2 - Ideen zu einem theoretisch sensibilisierten Forschen mit der Grounded Theory

AU - Equit, Claudia

AU - Menzel, Tessa-Marie

PY - 2023/7

Y1 - 2023/7

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Soziologie

UR - https://www.lehmanns.de/shop/sozialwissenschaften/58345808-9783847425618-qualitatives-forschen-in-der-erziehungswissenschaft

UR - https://d-nb.info/1246541149

UR - https://shop.budrich.de/wp-content/uploads/2021/12/9783847425618_inhaltsverzeichnis_leseprobe.pdf

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8474-2561-8

SP - 99

EP - 110

BT - Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft

A2 - Ecarius, Jutta

A2 - Oliveras, Ronnie

PB - Verlag Babara Budrich

CY - Opladen

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Stefano Maiani

Publikationen

  1. Standortbestimmung zur Akademisierung der Gesundheitsförderung
  2. Die Krise der messianischen Philosophie
  3. Eine internetbasierte Intervention zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens bei hochbelasteten Arbeitnehmern
  4. Corrigendum to "Integrated assessment of bioelectricity technology options"
  5. Wandel im Destinationsmarketing
  6. Lekcja 5-6
  7. Mit Wut ans Bild
  8. On Banks and Credit - Re-reading Schumpeter after September 2008
  9. Vorabentscheidungsverfahren, Verhältnis zur Nichtigkeitsklage
  10. Strategisch fundiertes Nachhaltigkeitscontrolling – Konzeption und Umsetzung in der Praxis
  11. Russia’s annexation of crimea and the passage of ships through kerch strait
  12. Hilmer, Brigitte:: Scheinen des Begriffs: Hegels Logik der Kunst
  13. Formate der Kunstvermittlung II: Die Landung
  14. Gegenöffentlichkeit(en) und partizipativer Journalismus im Internet
  15. Zum Stand der Waldpädagogik in forstlichen Einrichtungen Deutschlands
  16. Erfolgsbeteiligung
  17. Der Spender als Verdächtiger
  18. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  19. “ Freiheit, die ich meine"
  20. Denn sie wissen nicht, was sie tun - Anmerkungen zur Leistungsgarantie
  21. Eindeutig uneindeutig
  22. Vor und nach dem Buch
  23. Zeugnisse zur Wasserversorgung in Lüneburg - zwischen Abriss und Umnutzung
  24. Integratives Recht
  25. Computer-gestütztes Wissensmanagement in einem internationalen Beratungsunternehmen
  26. Die Adresse des freien Bürgers
  27. Hochschule und Erlebnispädagogik
  28. Wann flockt die Milch im Kaffee? Mit „Mysteries“ zu differenziertem Forschenden Lernen im Chemieunterricht
  29. Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern
  30. Les changements de climat coutent plus cher que sa protection
  31. "Als Deutscher unter Deutschen": Karl Jaspers' Die Schuldfrage
  32. Die Bedeutung urgeschichtlicher Ackerbausysteme für das Vorkommen des Scheidigen Goldsterns - Gagea spathacea (Hayne) Salisb. – in Schleswig-Holstein: Beispiele aus Dithmarschen
  33. The Gentle Art of Reinsurance Broking