Theorie und Praxis - Skypen macht´s möglich

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

Standard

Theorie und Praxis - Skypen macht´s möglich. / Kirschner, Lynette ; Mißfeldt, Dagmar.
Gekonnt, verkannt, anerkannt? - Sprachen im Bologna-Prozess: Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012. Hrsg. / Regina Mügge. 1. Aufl. Bochum: AKS-Verlag, 2013. S. 227-237 (Dokumentationen; Band 13).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

Harvard

Kirschner, L & Mißfeldt, D 2013, Theorie und Praxis - Skypen macht´s möglich. in R Mügge (Hrsg.), Gekonnt, verkannt, anerkannt? - Sprachen im Bologna-Prozess: Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012. 1. Aufl., Dokumentationen, Bd. 13, AKS-Verlag, Bochum, S. 227-237.

APA

Kirschner, L., & Mißfeldt, D. (2013). Theorie und Praxis - Skypen macht´s möglich. In R. Mügge (Hrsg.), Gekonnt, verkannt, anerkannt? - Sprachen im Bologna-Prozess: Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 (1. Aufl., S. 227-237). (Dokumentationen; Band 13). AKS-Verlag.

Vancouver

Kirschner L, Mißfeldt D. Theorie und Praxis - Skypen macht´s möglich. in Mügge R, Hrsg., Gekonnt, verkannt, anerkannt? - Sprachen im Bologna-Prozess: Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012. 1. Aufl. Bochum: AKS-Verlag. 2013. S. 227-237. (Dokumentationen).

Bibtex

@inbook{592c35b826e444dda80dbf441a0d26ee,
title = "Theorie und Praxis - Skypen macht´s m{\"o}glich",
abstract = "Erfahrungsbericht {\"u}ber das Skypen mit Deutsch-Studierenden an einer englisch- bzw. schwedischsprachigen Universit{\"a}t als ein Unterrichtselement in einer Englisch- bzw. Schwedisch-Sprachlehrveranstaltung.",
keywords = "Kultur und Raum, Englisch, Schwedisch, Skypen, neue Methoden, neue Medien, Elektronische Medien , Interkulturalit{\"a}t, Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachenunterricht, Fremdsprachendidaktik",
author = "Lynette Kirschner and Dagmar Mi{\ss}feldt",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-925453-60-1",
series = "Dokumentationen",
publisher = "AKS-Verlag",
pages = "227--237",
editor = "Regina M{\"u}gge",
booktitle = "Gekonnt, verkannt, anerkannt? - Sprachen im Bologna-Prozess",
edition = "1.",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Theorie und Praxis - Skypen macht´s möglich

AU - Kirschner, Lynette

AU - Mißfeldt, Dagmar

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Erfahrungsbericht über das Skypen mit Deutsch-Studierenden an einer englisch- bzw. schwedischsprachigen Universität als ein Unterrichtselement in einer Englisch- bzw. Schwedisch-Sprachlehrveranstaltung.

AB - Erfahrungsbericht über das Skypen mit Deutsch-Studierenden an einer englisch- bzw. schwedischsprachigen Universität als ein Unterrichtselement in einer Englisch- bzw. Schwedisch-Sprachlehrveranstaltung.

KW - Kultur und Raum

KW - Englisch

KW - Schwedisch

KW - Skypen

KW - neue Methoden

KW - neue Medien

KW - Elektronische Medien

KW - Interkulturalität

KW - Fremdsprachenerwerb

KW - Fremdsprachenunterricht

KW - Fremdsprachendidaktik

UR - https://d-nb.info/1045958727/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-925453-60-1

T3 - Dokumentationen

SP - 227

EP - 237

BT - Gekonnt, verkannt, anerkannt? - Sprachen im Bologna-Prozess

A2 - Mügge, Regina

PB - AKS-Verlag

CY - Bochum

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Kathrin Wenzel

Publikationen

  1. Die Unwiderstehlichen. Kleine Prosa
  2. Ein Modell der benutzerorientierten Qualitätssicherung für Ist-Zustandsbeschreibung und Anforderungsspezifikation von kommerziellen Anwendungssystemen
  3. Handeln Gottes II. Dogmatisch
  4. The Protestant ethic and the spirit of the health system
  5. Inklusives Handball-Projekt: Training und Wettkampf
  6. Does gender matter in gaining advantage in scientific fields of sustainability in Germany?
  7. Almsjuka och mördarsniglar
  8. Analyse von Lernmaterialien zum „Satz des Pythagoras“ für einen inklusiven Matehmatikunterricht in der Sek. I
  9. Business Model Concepts in Corporate Sustainability Contexts
  10. Gerichtliche Kontrolle extraterritorialer Hoheitsakte
  11. Insecurity and Safety Complications in Nigeria
  12. Fachbezogene Diskurse von DaZ-Lernenden über Kunst
  13. Wirtschaftsinformatik
  14. Zum Verhältnis formellen und informellen Lernens in der frühen Adoleszenz
  15. Geschlechtsspezifische Differenzierung im Förderunterricht
  16. Zeitlich-intensitätsmäßige Anpassung in der Materialflußplanung
  17. Was ist Stakeholder Value?
  18. Phosphorus status, use and recycling in a Chinese peri-urban region with intensive animal husbandry and cropping systems
  19. Bildung und Emanzipation
  20. Cool Water: The Geo-Climatic Origin of Western Exceptionalism
  21. Friction extrusion processing of aluminum powders
  22. Cultural variation of leadership prototypes across 22 European countries
  23. Strukturwandel als unternehmerische Herausforderung - Wettbewerbsstrategien in der Bauindustrie
  24. Entrepreneurial Investing
  25. Kommentierte Bibliographie
  26. Postkoloniale Perspektiven auf 'weltwärts'
  27. Zur psychophysischen Bedeutung c-förmiger Simplex-Organisationen bei der Multidimensionalen Skalierung
  28. European COMPARative Effectiveness research on blended Depression treatment versus treatment-as-usual (E-COMPARED): Study protocol for a randomized controlled, non-inferiority trial in eight European countries
  29. Veränderung von Selbstkonzepten und mathematischen Weltbildern von Studierenden im Laufe eines Seminars zu realitätsbezogenen Mathematikaufgaben mit MathCityMap
  30. Theorielose Empirie?
  31. Mehr Partizipation wagen?
  32. Consequences of the Organizational Structure for the Production Planning System
  33. Emotion regulation mediates the effect of childhood trauma on depression
  34. Tendenzen einer Erinnerungspolitik
  35. "Europäische Öffentlichkeit"
  36. Kommentar
  37. Digital Health Literacy and Information-Seeking Behavior among University College Students during the COVID-19 Pandemic
  38. A multi-scaled process study of dissimilar friction stir welding of Eurofer RAFM steel to PM2000 ODS alloy
  39. Assessing the impact of patient-involvement healthcare strategies on patients, providers, and the healthcare system