Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik

Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

Standard

Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik. / Sandermann, Philipp (Herausgeber*in); Dörr, Margret (Herausgeber*in); Lochner, Barbara (Herausgeber*in) et al.
1 Aufl. Weinheim/Basel: Juventa Verlag, 2019. 192 S.

Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

Harvard

Sandermann, P, Dörr, M, Lochner, B, Richter, M & Sabla, K-P (Hrsg.) 2019, Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik. 1 Aufl., Juventa Verlag, Weinheim/Basel.

APA

Sandermann, P., Dörr, M., Lochner, B., Richter, M., & Sabla, K.-P. (Hrsg.) (2019). Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik. (1 Aufl.) Juventa Verlag.

Vancouver

Sandermann P, (ed.), Dörr M, (ed.), Lochner B, (ed.), Richter M, (ed.), Sabla KP, (ed.). Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik. 1 Aufl. Weinheim/Basel: Juventa Verlag, 2019. 192 S.

Bibtex

@book{268d32bdba794db2b13ba05084031243,
title = "Teilhabe durch*in*trotz Sozialp{\"a}dagogik",
abstract = "Seit der Diskussion des Bundesteilhabegesetzes und seitdem sich parallel dazu die Realisierung einer inklusiven Neugestaltung des Kinder- und Jugendhilfegesetzes abzuzeichnen beginnt, kommt dem Begriff der Teilhabe eine besondere Bedeutung f{\"u}r die sozialp{\"a}dagogische Konzept-, Organisations- und Professionalisierungsdiskussion zu. Der Band r{\"u}ckt Verh{\"a}ltnisbestimmungen zwischen dem Konstrukt Teilhabe und m{\"o}glichen Entw{\"u}rfen von Sozialp{\"a}dagogik in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung. Es ergeben sich Fragen nach Teilhabe durch*in*trotz Sozialp{\"a}dagogik – mitsamt all den flie{\ss}enden {\"U}berg{\"a}ngen zwischen den drei hier bewusst mit Sternen voneinander abgegrenzten Facetten einer Teilhabe durch Sozialp{\"a}dagogik, einer Teilhabe in Sozialp{\"a}dagogik und einer Teilhabe trotz Sozialp{\"a}dagogik.",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Sozialwesen, Sozialp{\"a}dagogik",
editor = "Philipp Sandermann and Margret D{\"o}rr and Barbara Lochner and Martina Richter and Kim-Patrick Sabla",
year = "2019",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7799-3979-5",
publisher = "Juventa Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik

A2 - Sandermann, Philipp

A2 - Dörr, Margret

A2 - Lochner, Barbara

A2 - Richter, Martina

A2 - Sabla, Kim-Patrick

PY - 2019

Y1 - 2019

N2 - Seit der Diskussion des Bundesteilhabegesetzes und seitdem sich parallel dazu die Realisierung einer inklusiven Neugestaltung des Kinder- und Jugendhilfegesetzes abzuzeichnen beginnt, kommt dem Begriff der Teilhabe eine besondere Bedeutung für die sozialpädagogische Konzept-, Organisations- und Professionalisierungsdiskussion zu. Der Band rückt Verhältnisbestimmungen zwischen dem Konstrukt Teilhabe und möglichen Entwürfen von Sozialpädagogik in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung. Es ergeben sich Fragen nach Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik – mitsamt all den fließenden Übergängen zwischen den drei hier bewusst mit Sternen voneinander abgegrenzten Facetten einer Teilhabe durch Sozialpädagogik, einer Teilhabe in Sozialpädagogik und einer Teilhabe trotz Sozialpädagogik.

AB - Seit der Diskussion des Bundesteilhabegesetzes und seitdem sich parallel dazu die Realisierung einer inklusiven Neugestaltung des Kinder- und Jugendhilfegesetzes abzuzeichnen beginnt, kommt dem Begriff der Teilhabe eine besondere Bedeutung für die sozialpädagogische Konzept-, Organisations- und Professionalisierungsdiskussion zu. Der Band rückt Verhältnisbestimmungen zwischen dem Konstrukt Teilhabe und möglichen Entwürfen von Sozialpädagogik in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung. Es ergeben sich Fragen nach Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik – mitsamt all den fließenden Übergängen zwischen den drei hier bewusst mit Sternen voneinander abgegrenzten Facetten einer Teilhabe durch Sozialpädagogik, einer Teilhabe in Sozialpädagogik und einer Teilhabe trotz Sozialpädagogik.

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Sozialwesen

KW - Sozialpädagogik

UR - http://d-nb.info/1170254217/04

M3 - Konferenzbände und -dokumentationen

SN - 978-3-7799-3979-5

BT - Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik

PB - Juventa Verlag

CY - Weinheim/Basel

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Kann Malen (überhaupt) eine Kulturtechnik sein?
  2. Joint entity and relation linking using EARL
  3. Almost-invariant and finite-time coherent sets
  4. Rituelles Wissen und organisationales Lernen
  5. Lernangebote mit nicht beabsichtigten Folgen
  6. The Emergence of Creative Sustainable Cities
  7. Strukturwandel oder Kommunikationsrevolution?
  8. Die nachhaltige Beschaffenheit der Kaufsache
  9. The healthcare systems of the USA and Canada
  10. Tourismusmarketing - Begründung und Spezifika
  11. What can be learnt from the brazilian cerrado?
  12. Um die protestantische Wahrnehmung der Kultur
  13. Travel behaviour of patients with haemophilia
  14. Segment profitability in the leisure industry
  15. Thema: Protest Policing – Eine Bestandsaufnahme
  16. Justifying Theatre in Organizational Analysis
  17. Die Reregulierung der Versicherungsvermittler
  18. Democratic Aspiration Meets Political Reality
  19. The disproportionate value of scattered trees
  20. Fairness und Fairplay aus pädagogischer Sicht
  21. Betriebliche Altersversorgung (§ 2 Abs. 2 Satz 2)
  22. CETUS – a baseline approach to type extraction
  23. Unternehmenssteuerrecht und Steuerbilanzrecht
  24. "Wissenschaft, Forschung, Ausbildung, Fortbildung"
  25. Die mitbestimmungsfreie Zone - ein Problemfeld?
  26. Kommunikationswissenschaft und Gender Studies
  27. Historical dictionary of children's literature
  28. Making the most out of timeseries symptom data
  29. Appold, Kenneth G.: Orthodoxie als Konsensbildung
  30. Das Museum als öffentlicher Raum in der Stadt
  31. Appointing to Govern: Party Patronage in Europe
  32. Loan managers’ trust and credit access for SMEs
  33. Das universitäre Kaleidoskop der Lehrerbildung
  34. Finanzierung freier Träger der Sozialen Arbeit
  35. Facing Apathy in Joyce Carol Oates’ “Death Watch”
  36. Digital Media Facades for Lively Public Spaces
  37. Do high incomes reflect individual performance?
  38. The traditional ecological knowledge conundrum