Spiele in heterogenen Lerngruppen gemeinsam inszenieren: Reflexionsgespräche als gestaltendes Element einer inklusiven Spielvermittlung
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Authors
Reflexionsphasen stehen im Sportunterricht in den vergangenen Jahren vermehrt im Mittelpunkt des Forschungsinteresses. Der Beitrag fokussiert diese Thematik im Kontext von inklusiven Schülergruppen, die für viele Lehrkräfte eine Herausforderung darstellen. Es wird aufgezeigt, wie wichtig Reflexionsphasen zur Gestalltung von Sportspielen im Unterricht sind, besonders wenn die Lerngruppe durch massive Heterogenität geprägt ist, da die verschiedenen Fähigkeiten einzelner Schüler sonst verborgen bleiben und diese vom Spiel unter Umständen ausgeschlossen werden.
Titel in Übersetzung | Adapting Games Together in Heterogeneous Learning Groups: Reflective Discussions as an Influencing Element of Mainstreamed Game Instruction |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Zeitschrift | Sportunterricht |
Jahrgang | 65 |
Ausgabenummer | 10 |
Seiten (von - bis) | 291-294 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 0342-2402 |
Publikationsstatus | Erschienen - 10.2016 |
- Sportwissenschaften