Kleine Spiele - Große Ziele... Aber welche? Eine themenspezifische Synopse der Lehr- und Bildungspläne der Grundschulen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Authors
Kleine Spiele sind ein zentraler Inhalt im Sportunterricht der Grundschule. Trotz der großen Bedeutung dieses Inhaltes für Sportlehrkräfte und Schüler*innen weist der sportdidaktische Diskurs ein erhebliches Desiderat an wissenschaftlichen Untersuchungen zu Kleinen Spielen auf. Der Beitrag nimmt dies als Ausgangspunkt und untersucht die Bildungspläne der Bundesländer hinsichtlich des Vorkommens und der ausformulierten Ziele und Zwecke Kleiner Spiele in diesen Dokumenten.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Sportunterricht |
Jahrgang | 69 |
Ausgabenummer | 4 |
Seiten (von - bis) | 161-165 |
Anzahl der Seiten | 5 |
ISSN | 0342-2402 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 04.2020 |
- Sportwissenschaften - Grundschule