Selbstbestimmung und Anerkennung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt: Lebenswirklichkeiten, Forschungsergebnisse und Bildungsbausteine
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Authors
Das Anliegen dieses Bandes ist es, sexuelle und geschlechtliche Vielfalt stärker ins Bewusstsein pädagogischer Kontexte zu rücken. Die Evaluationsstudie, die dieser Herausgabe voranging, weist auf ein Interesse und eine Bereitschaft hin, das Thema „Sexuelle Vielfalt“ in der pädagogischen Praxis aufzugreifen und zu bearbeiten, macht aber zugleich gravierende Schwierigkeiten hierbei deutlich. Die präsentierten Bildungsbausteine und Anwendungsvorschläge sind als Respons auf diesen Befund zu verstehen und einhergehend damit als Hilfestellung für Praktiker_innen gedacht.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
---|---|
Verlag | Springer VS |
Anzahl der Seiten | 410 |
ISBN (Print) | 978-3-658-02251-8 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-02252-5 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2015 |
Extern publiziert | Ja |
- Sozialwesen - Bildungsbausteine sexuelle Vielfalt, Diversity, Homophobie, Queer, Sexuelle Vielfalt, Transgeschlechlichkeit