Schreiben und Lernen - "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Sprache im Fachunterricht : Ansätze, Konzepte, Methoden |
Herausgeber | Celestine Caruso, Judith Hofmann, Andreas Rohde, Kim Schick |
Anzahl der Seiten | 16 |
Erscheinungsort | Trier |
Verlag | Wissenschaftlicher Verlag Trier |
Erscheinungsdatum | 2018 |
Seiten | 195-210 |
ISBN (Print) | 978-3-86821-787-2, 3-86821-787-8 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2018 |
Veranstaltung | Tagung "Sprache im Unterricht" der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung - ZuS 2018 - Universität zu Köln, Köln, Deutschland Dauer: 07.02.2018 → 07.02.2018 http://sprachfoerderprojekt.phil-fak.uni-koeln.de/37203.html |
- Didaktik der deutschen Sprache - Fachsprache, Sprachbilddung, Sprache im Fachunterricht, Sprache im Mathematikunterricht
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
!!FACH-AN-SPRACHE-AN-FACH!! Aufbau bildungssprachlicher Prozeduren durch adaptive Aufgaben und Fördermaßnahmen im Deutsch- und Mathematikunterricht der Klasse 7.
Projekt: Forschung
Zugehörige Aktivitäten
Sprachsensibler Fachunterricht in der Berufsausbildung
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Transfer
Workshop: Explizites sprachliches Wissen vermitteln – Formulierungsprozesse in „Fach‐an‐Sprache‐an‐Fach“
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Forschung
Gemeinsames sprachliches und fachliches Lernen: „!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!“
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung