Sachunterricht für das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung arbeiten

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Sachunterricht für das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung arbeiten. / Stoltenberg, Ute; Asmussen, Sören; Golly, Nadine et al.

Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. Hrsg. / Hans-Joachim Fischer; Hartmut Giest; Detlef Pech. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2013. S. 99-120 (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Band 23).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Stoltenberg, U, Asmussen, S, Golly, N, Holz, V, Kosler, T, Offen, S & Uzun, B 2013, Sachunterricht für das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung arbeiten. in H-J Fischer, H Giest & D Pech (Hrsg.), Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Bd. 23, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 99-120.

APA

Stoltenberg, U., Asmussen, S., Golly, N., Holz, V., Kosler, T., Offen, S., & Uzun, B. (2013). Sachunterricht für das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung arbeiten. in H-J. Fischer, H. Giest, & D. Pech (Hrsg.), Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln (S. 99-120). (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Band 23). Verlag Julius Klinkhardt.

Vancouver

Stoltenberg U, Asmussen S, Golly N, Holz V, Kosler T, Offen S et al. Sachunterricht für das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung arbeiten. in Fischer H-J, Giest H, Pech D, Hrsg., Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2013. S. 99-120. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts).

Bibtex

@inbook{36e5028dae0b48c2aee51fea3a1a42f9,
title = "Sachunterricht f{\"u}r das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung arbeiten",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Didaktik des Sachunterrichts",
author = "Ute Stoltenberg and S{\"o}ren Asmussen and Nadine Golly and Verena Holz and Thorsten Kosler and Susanne Offen and Bahadir Uzun",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-1904-6",
series = "Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",
pages = "99--120",
editor = "Hans-Joachim Fischer and Hartmut Giest and Detlef Pech",
booktitle = "Der Sachunterricht und seine Didaktik",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Sachunterricht für das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung arbeiten

AU - Stoltenberg, Ute

AU - Asmussen, Sören

AU - Golly, Nadine

AU - Holz, Verena

AU - Kosler, Thorsten

AU - Offen, Susanne

AU - Uzun, Bahadir

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Didaktik des Sachunterrichts

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-1904-6

T3 - Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts

SP - 99

EP - 120

BT - Der Sachunterricht und seine Didaktik

A2 - Fischer, Hans-Joachim

A2 - Giest, Hartmut

A2 - Pech, Detlef

PB - Verlag Julius Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -