Praxis essen Wissenschaft auf? Von den Gefahren des Gelingens einer transdisziplinären Zusammenarbeit

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Praxis essen Wissenschaft auf? Von den Gefahren des Gelingens einer transdisziplinären Zusammenarbeit. / Nemnich, Claudia ; Fischer, Daniel.
Transdisziplinär forschen - zwischen Ideal und gelebter Praxis: Hotspots, Geschichten, Wirkungen. Hrsg. / Rico Defila; Antonietta Di Giulio. Frankfurt am Main: Campus Verlag, 2016. S. 145-187.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Nemnich, C & Fischer, D 2016, Praxis essen Wissenschaft auf? Von den Gefahren des Gelingens einer transdisziplinären Zusammenarbeit. in R Defila & A Di Giulio (Hrsg.), Transdisziplinär forschen - zwischen Ideal und gelebter Praxis: Hotspots, Geschichten, Wirkungen. Campus Verlag, Frankfurt am Main, S. 145-187.

APA

Nemnich, C., & Fischer, D. (2016). Praxis essen Wissenschaft auf? Von den Gefahren des Gelingens einer transdisziplinären Zusammenarbeit. In R. Defila, & A. Di Giulio (Hrsg.), Transdisziplinär forschen - zwischen Ideal und gelebter Praxis: Hotspots, Geschichten, Wirkungen (S. 145-187). Campus Verlag.

Vancouver

Nemnich C, Fischer D. Praxis essen Wissenschaft auf? Von den Gefahren des Gelingens einer transdisziplinären Zusammenarbeit. in Defila R, Di Giulio A, Hrsg., Transdisziplinär forschen - zwischen Ideal und gelebter Praxis: Hotspots, Geschichten, Wirkungen. Frankfurt am Main: Campus Verlag. 2016. S. 145-187

Bibtex

@inbook{c2c2313500464ebc85d2eb81abdc81f4,
title = "Praxis essen Wissenschaft auf?: Von den Gefahren des Gelingens einer transdisziplin{\"a}ren Zusammenarbeit",
keywords = "Transdisziplin{\"a}re Studien, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Claudia Nemnich and Daniel Fischer",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-593-50556-5",
pages = "145--187",
editor = "Rico Defila and {Di Giulio}, Antonietta",
booktitle = "Transdisziplin{\"a}r forschen - zwischen Ideal und gelebter Praxis",
publisher = "Campus Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Praxis essen Wissenschaft auf?

T2 - Von den Gefahren des Gelingens einer transdisziplinären Zusammenarbeit

AU - Nemnich, Claudia

AU - Fischer, Daniel

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Transdisziplinäre Studien

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-593-50556-5

SP - 145

EP - 187

BT - Transdisziplinär forschen - zwischen Ideal und gelebter Praxis

A2 - Defila, Rico

A2 - Di Giulio, Antonietta

PB - Campus Verlag

CY - Frankfurt am Main

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Dennis Krämer

Publikationen

  1. Status and Potential of “Green Pharmacy"
  2. Sustainability as a Driver for Corporate Economic Success
  3. Green Deal for Europe
  4. Valorization of organic residues for the production of added value chemicals
  5. Soziale Disparitäten im Lesen und in Mathematik innerhalb von Schulklassen
  6. Administrative silence
  7. Nachhaltige Gesellschaft
  8. Arbeitszufriedenheit und flexible Arbeitszeit
  9. Social–ecological inventory in a postdisaster context
  10. Klimapolitik und Entwicklung
  11. Der Niedergang der Kreativität und die Konstanz der Kunst
  12. Verwildernde Naturverhältnisse
  13. Sprechfiguten und Denkfiguren
  14. § 292 Haftung bei Herausgabepflicht
  15. Auslegung und Schicksal des Bieterangebots im Vergabeverfahren
  16. Können Corporate-Governance-Variablen die Qualität der Vergütungsberichte positiv beeinflussen?
  17. Behind the Steele Curtain
  18. Lingering illness or sudden death? Pre-exit employment developments in German establishments
  19. Die technologische Bedingung des sozialen Selbst
  20. Leistungszielorientierung
  21. Kommentierung zu Buch 11 der ZPO: Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
  22. Coastal Tourism in Germany
  23. Kinderschutz und Familie
  24. Bindung von Führungsnachwuchskräften an Organisationen durch Fairness in der Personalentwicklung
  25. Vom Sinn des Erzählens für das Schreibenlernen
  26. Climate change, conservation and management: an assessment of the peer-reviewed scientific journal literature
  27. Energiewende erfordert hohe Investitionen
  28. Voluntary Corporate Health Promotion as Strategic Function of HRM
  29. In Krisen aus Krisen lernen
  30. Nach allen Regeln der Kunst
  31. Bildung im Digitalzeitalter