Prävention von Leseschwierigkeiten. Wieso das Lesenlernen nicht nur ein grundschuldidaktisches Problem ist

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Prävention von Leseschwierigkeiten. Wieso das Lesenlernen nicht nur ein grundschuldidaktisches Problem ist. / Holle, Karl.
Deutschunterricht nach der PISA-Studie: Reaktionen der Deutschdidaktik. Hrsg. / Michael Kämper-van den Boogaart. Frankfurt am Main, Berlin, Bern ua.: Peter Lang Verlag, 2004. S. 13-36 (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Band 6).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Holle, K 2004, Prävention von Leseschwierigkeiten. Wieso das Lesenlernen nicht nur ein grundschuldidaktisches Problem ist. in M Kämper-van den Boogaart (Hrsg.), Deutschunterricht nach der PISA-Studie: Reaktionen der Deutschdidaktik. Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik, Bd. 6, Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main, Berlin, Bern ua., S. 13-36. https://doi.org/10.3726/978-3-653-05332-6

APA

Holle, K. (2004). Prävention von Leseschwierigkeiten. Wieso das Lesenlernen nicht nur ein grundschuldidaktisches Problem ist. In M. Kämper-van den Boogaart (Hrsg.), Deutschunterricht nach der PISA-Studie: Reaktionen der Deutschdidaktik (S. 13-36). (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Band 6). Peter Lang Verlag. https://doi.org/10.3726/978-3-653-05332-6

Vancouver

Holle K. Prävention von Leseschwierigkeiten. Wieso das Lesenlernen nicht nur ein grundschuldidaktisches Problem ist. in Kämper-van den Boogaart M, Hrsg., Deutschunterricht nach der PISA-Studie: Reaktionen der Deutschdidaktik. Frankfurt am Main, Berlin, Bern ua.: Peter Lang Verlag. 2004. S. 13-36. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik). doi: 10.3726/978-3-653-05332-6

Bibtex

@inbook{80d5ee85bf3a4dd4abd1eb863dbad9ad,
title = "Pr{\"a}vention von Leseschwierigkeiten. Wieso das Lesenlernen nicht nur ein grundschuldidaktisches Problem ist",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Erziehungswissenschaften",
author = "Karl Holle",
year = "2004",
month = oct,
doi = "10.3726/978-3-653-05332-6",
language = "Deutsch",
isbn = "3-631-51994-X ",
series = "Beitr{\"a}ge zur Literatur- und Mediendidaktik",
publisher = "Peter Lang Verlag",
pages = "13--36",
editor = "{K{\"a}mper-van den Boogaart}, Michael",
booktitle = "Deutschunterricht nach der PISA-Studie",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Prävention von Leseschwierigkeiten. Wieso das Lesenlernen nicht nur ein grundschuldidaktisches Problem ist

AU - Holle, Karl

PY - 2004/10

Y1 - 2004/10

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.peterlang.com/document/1053575

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/499c8ccc-15fb-3c61-9cdc-90b9337b9eba/

U2 - 10.3726/978-3-653-05332-6

DO - 10.3726/978-3-653-05332-6

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-631-51994-X

SN - 978-3-631-51994-3

T3 - Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik

SP - 13

EP - 36

BT - Deutschunterricht nach der PISA-Studie

A2 - Kämper-van den Boogaart, Michael

PB - Peter Lang Verlag

CY - Frankfurt am Main, Berlin, Bern ua.

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Hilfreiche Faktoren zur Bewältigung von beruflichen Übergängen: Von der Berufswahlreife zur Übergangsbereitschaft
  2. Four Methods to Distinguish between Fractal Dimensions in Time Series through Recurrence Quantification Analysis
  3. Finding the Best Match — a Case Study on the (Text‑) Feature and Model Choice in Digital Mental Health Interventions
  4. Does stakeholder participation improve environmental governance? Evidence from a meta-analysis of 305 case studies
  5. Assessing the impact of patient-involvement healthcare strategies on patients, providers, and the healthcare system
  6. Analyse non linéaire des récessions de l'écoulement de base dans des bassins versants à écoulements intermittents
  7. Zur Finanz-, Branchen- und Nachhaltigkeitsexpertise im Prüfungsausschuss bei börsennotierten Aktiengesellschaften
  8. Wildlife habitat association over a twelve-year period (2008-2020) in the Greater Mahale Ecosystem, western Tanzania
  9. Verknüpfung von Self-Assessments und Verfahren zur Studierendenauswahl am Beispiel der Lehrerbildung in Lüneburg
  10. Pathways to water sustainability? A global study assessing the benefits of integrated water resources management
  11. Genesis and dating of Late Pleistocene-Holocene soil sediment sequences from the Lüneburg Heath, Northern Germany
  12. Empirical research on the European Nonfinancial Reporting Directive 2014/95 (NFRD) – a structured literature review
  13. Does an individualized learning design improve university student online learning? A randomized field experiment
  14. Der Nachhaltigkeitsprozess der Universität Graz - analysiert durch das Grazer Modell für Integrative Entwicklung
  15. Bonitätsklassifikation kleiner Unternehmen mit multivariater linearer Diskriminanzanalyse und neuronalen Netzen
  16. A novel telecoupling framework to assess social relations across spatial scales for ecosystem services research
  17. The necessity of disinfected toilet brushes - information policy of companies on disinfectants in private homes
  18. Studying the fate of the drug Chlorprothixene and its photo transformation products in the aquatic environment
  19. Psychologische und ethische Facetten von Managemententscheidungen: Ein Plädoyer für Evidenzbasiertes Management
  20. Phänomenologische Orientierungen in der kunstpädagogischen Forschung zu professionsbezogenen Bildungsprozessen
  21. Lehrer- und schülerzentrierte Prozessstrukturen kaufmännischen Unterrichts - Ergebnisse einer Beobachtungsstudie
  22. Entry of biocides and their transformation products into groundwater via urban stormwater infiltration systems
  23. Entrepreneurship in the street food sector of Vietnam - Assessment of psychological success and failure factors
  24. Comparing measured and modelled PFOS concentrations in a UK freshwater catchment and estimating emission rates
  25. Biodegradability and ecotoxicitiy of tramadol, ranitidine, and their photoderivatives in the aquatic environment
  26. Predicting the impacts of human population growth on forest mammals in the highlands of southwestern Ethiopia
  27. Praxisphasen im Lehramtsstudium mit Schwerpunkt auf der Einbindung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
  28. Kommentar zur .,Stellungnahme zur Lage des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Psychologie" von Rentzsch et al.
  29. Effectiveness of gamified digital interventions in mental health prevention and health promotion among adults
  30. Distinguishing between struggling and skilled readers based on their prosodic speech patterns in oral reading
  31. Correlation of six anthropogenic markers in wastewater, surface water, bank filtrate, and soil aquifer treatment
  32. Beschäftigung mit gewalthaltigen Computerspielen und offen aggressives Verhalten bei Kindern und Jugendlichen