Popmusik-Vermittlung zwischen Schule, Universität und Beruf

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Popmusik-Vermittlung zwischen Schule, Universität und Beruf. / Ahlers, Michael (Herausgeber*in).
Berlin: LIT Verlag, 2015. 412 S. (Theorie und Praxis der Musikvermittlung; Band 14).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Ahlers, M (Hrsg.) 2015, Popmusik-Vermittlung zwischen Schule, Universität und Beruf. Theorie und Praxis der Musikvermittlung, Bd. 14, LIT Verlag, Berlin.

APA

Ahlers, M. (Hrsg.) (2015). Popmusik-Vermittlung zwischen Schule, Universität und Beruf. (Theorie und Praxis der Musikvermittlung; Band 14). LIT Verlag.

Vancouver

Ahlers M, (ed.). Popmusik-Vermittlung zwischen Schule, Universität und Beruf. Berlin: LIT Verlag, 2015. 412 S. (Theorie und Praxis der Musikvermittlung).

Bibtex

@book{cec6de70b3b246e2be7cfe8e89aeba15,
title = "Popmusik-Vermittlung zwischen Schule, Universit{\"a}t und Beruf",
abstract = "Das Buch befasst sich mit Fragen nach den Gegenst{\"a}nden, Inhalten, Akteuren und Methoden der Vermittlung popul{\"a}rer Musik. Dabei reichen die disziplin{\"a}ren Zugangsweisen von den Cultural Studies bis zur Musikp{\"a}dagogik, von den Wirtschaftswissenschaften bis zur Instrumentalp{\"a}dagogik. Die spezifischen Akzentuierungen der Autorinnen und Autoren bieten Impulse f{\"u}r eine (Wieder-) Belebung dieser Thematik im deutschen Sprachraum an. Um k{\"u}nftig besser, weil interdisziplin{\"a}r und interinstitutionell gemeinsam, an dem vielf{\"a}ltigen und komplexen Gegenstand der popul{\"a}ren Musik arbeiten zu k{\"o}nnen, liefert das Buch aktuelle theoretische Fundierungen sowie ausgew{\"a}hlte Praxisbeispiele.",
keywords = "Musik, Fachdidaktik allg., Kulturvermittlung/Kulturorganisation, Kulturwissenschaften allg.",
editor = "Michael Ahlers",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-643-12997-0",
series = "Theorie und Praxis der Musikvermittlung",
publisher = "LIT Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Popmusik-Vermittlung zwischen Schule, Universität und Beruf

A2 - Ahlers, Michael

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Das Buch befasst sich mit Fragen nach den Gegenständen, Inhalten, Akteuren und Methoden der Vermittlung populärer Musik. Dabei reichen die disziplinären Zugangsweisen von den Cultural Studies bis zur Musikpädagogik, von den Wirtschaftswissenschaften bis zur Instrumentalpädagogik. Die spezifischen Akzentuierungen der Autorinnen und Autoren bieten Impulse für eine (Wieder-) Belebung dieser Thematik im deutschen Sprachraum an. Um künftig besser, weil interdisziplinär und interinstitutionell gemeinsam, an dem vielfältigen und komplexen Gegenstand der populären Musik arbeiten zu können, liefert das Buch aktuelle theoretische Fundierungen sowie ausgewählte Praxisbeispiele.

AB - Das Buch befasst sich mit Fragen nach den Gegenständen, Inhalten, Akteuren und Methoden der Vermittlung populärer Musik. Dabei reichen die disziplinären Zugangsweisen von den Cultural Studies bis zur Musikpädagogik, von den Wirtschaftswissenschaften bis zur Instrumentalpädagogik. Die spezifischen Akzentuierungen der Autorinnen und Autoren bieten Impulse für eine (Wieder-) Belebung dieser Thematik im deutschen Sprachraum an. Um künftig besser, weil interdisziplinär und interinstitutionell gemeinsam, an dem vielfältigen und komplexen Gegenstand der populären Musik arbeiten zu können, liefert das Buch aktuelle theoretische Fundierungen sowie ausgewählte Praxisbeispiele.

KW - Musik

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Kulturvermittlung/Kulturorganisation

KW - Kulturwissenschaften allg.

UR - http://lit-verlag.de/isbn/3-643-12997-0

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-643-12997-0

T3 - Theorie und Praxis der Musikvermittlung

BT - Popmusik-Vermittlung zwischen Schule, Universität und Beruf

PB - LIT Verlag

CY - Berlin

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Untersuchung des Abbaus der Zytostatika Ifosfamid und Cyclophosphamid mit dem Closed Bottle test (OECD 301).
  2. Gender, Netzwerk, Aneignung. Professionalisierungsprozesse in digital-materieller Musikproduktion
  3. Das Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG)
  4. Unterrichtsqualität
  5. Rechtsmissbrauch durch Prozessfinanzierung bei Gewinnabschöpfungsklage
  6. Landscape-scale biodiversity governance
  7. Migration und Integration im Bürgerbewusstsein von Schülerinnen und Schülern
  8. Tourismuspolitik
  9. The renewable energy sector in Afghanistan
  10. Die Schattenseiten der künstlichen Intelligenz
  11. Notting Hill Gate 4
  12. From the Substantive to the Ceremonial
  13. Darstellung der Referenzarbeit "Schmidt, Torben (2007) Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht"
  14. Nachhaltiger Ressourcenschutz und Recht
  15. Political Culture
  16. Fundamental social motives measured across forty-two cultures in two waves
  17. Personality Effects on Children’s Speech in Everyday Life
  18. Effects of Institutions on Human Capital Investment: A Comparison of Policies in Japan, Germany and the USA
  19. Vielfalt in der Schuldenberatung
  20. Kommentierung Präambel AEUV
  21. Stadtverkehrsrevolution Pedelec
  22. Empowering women
  23. Riparian Atlantic Forest restoration: water table depth and planting spacing affected the growth of planted trees
  24. Rechtschreibunterricht innovieren. Wie die Zusammenarbeit in einer „Community of Practice“ die Unterrichtspraxis von Lehrpersonen verändert
  25. Parteien in parlamentarischen Demokratien: das Lebenswerk von Peter Mair
  26. Governing global telecoupling toward environmental sustainability
  27. Sammelrezension zum Thema „Fallbasiertes Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
  28. Lewis A. Coser. Refugee scholars in America: Their impact and their experiences. New Haven and London: Yale University Press, 1984. xviii + 351 pp. (cloth)
  29. Lautheitsurteil und akustischer Kontext
  30. Die Grundschul-Bibel
  31. Führung von Rückkehrern aus dem Ausland zur Unterstützung des Wissenstransfers
  32. Eine neue Zeit bricht an