Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. Jahrhundert

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. Jahrhundert. / Cremer-Renz, Christa; Jansen-Schulz, Bettina.
Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg. Hrsg. / Christa Cremer-Renz; Bettina Jansen-Schulz. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2012. S. 7-24.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Cremer-Renz, C & Jansen-Schulz, B 2012, Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. Jahrhundert. in C Cremer-Renz & B Jansen-Schulz (Hrsg.), Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg. Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden, S. 7-24. https://doi.org/10.5771/9783845236476-7

APA

Cremer-Renz, C., & Jansen-Schulz, B. (2012). Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. Jahrhundert. In C. Cremer-Renz, & B. Jansen-Schulz (Hrsg.), Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg (S. 7-24). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. https://doi.org/10.5771/9783845236476-7

Vancouver

Cremer-Renz C, Jansen-Schulz B. Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. Jahrhundert. in Cremer-Renz C, Jansen-Schulz B, Hrsg., Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. 2012. S. 7-24 doi: 10.5771/9783845236476-7

Bibtex

@inbook{e52bf12076ff46a38745ae5156e8370a,
title = "Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverst{\"a}ndnis f{\"u}r das 21. Jahrhundert",
keywords = "Hochschul- und Wissenschaftsmanagement",
author = "Christa Cremer-Renz and Bettina Jansen-Schulz",
year = "2012",
doi = "10.5771/9783845236476-7",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8329-6371-2",
pages = "7--24",
editor = "Christa Cremer-Renz and Bettina Jansen-Schulz",
booktitle = "Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft",
publisher = "Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. Jahrhundert

AU - Cremer-Renz, Christa

AU - Jansen-Schulz, Bettina

PY - 2012

Y1 - 2012

KW - Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

U2 - 10.5771/9783845236476-7

DO - 10.5771/9783845236476-7

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-8329-6371-2

SP - 7

EP - 24

BT - Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft

A2 - Cremer-Renz, Christa

A2 - Jansen-Schulz, Bettina

PB - Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

CY - Baden-Baden

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Effectiveness and cost-effectiveness of an internet intervention for family caregivers of people with dementia
  2. Ein Verfahren zur vergleichenden Analyse mündlicher Sprachproben von DaZ-Schüler/-innen: zur Kategorienentwicklung
  3. Video analysis in Design-Based Research – Findings of a project on self-organised learning at a vocational school
  4. Öffentlichkeit als epistemologische und politische Ressource für die Genese umstrittener Wissenschaftskonzepte
  5. Double perspective taking processes of primary children - adoption and application of a psychological instrument
  6. Überlegungen und erste Erfahrungen zur Förderung mathematisch interessierter Grundschüler - die "Matheasse" in Jena
  7. 'You are angels': understanding the entanglement of family and enterprise in an early-stage family-run coworking space
  8. Geschäftsmodell für regionale Direktvermarktung von Strom in einer Modellregion am Beispiel von Greenpeace Energy
  9. Darstellung der Referenzarbeit: Schmidt, Torben (2007). Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht
  10. Temporal dynamics of conflict monitoring and the effects of one or two conflict sources on error-(related) negativity
  11. (Inhibiting) Factors for (Un)Sustainable Behaviour in Relation to the Effects of Education for Sustainable Development
  12. Fehlende Daten bei Unterrichtsbeobachtungen: Eine Sensitivitätsanalyse anhand von Daten der Schulinspektion Hamburg.
  13. Kooperationsaufgaben von Stützlehrern im Spannungsfeld von Professionalisierung und strukturellen Rahmenbedingungen
  14. Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse
  15. Interaction-Dominant Causation in Mind and Brain, and Its Implication for Questions of Generalization and Replication
  16. Jahreszeitliche Veränderungen der Trockenwetterganglinie - Fallstudie für einen Fluss im europäischen Teil der Türkei
  17. Remobilisierung von Quecksilber durch Desinfektionsmittel aus Amalgamabscheidern zahnärztlicher Behandlungseinheiten
  18. Lena Kugler: Die Zeit der Tiere. Zur Polychronie und Biodiversität der Moderne, Konstanz: Konstanz University Press 2021
  19. Score-informed tracking and contextual analysis of fundamental frequency contours in trumpet and saxophone jazz solos
  20. Gesundheit und Gesundheitsversorgung von Menschen in der aufenthaltsrechtlichen Illegalität in Deutschland und Italien
  21. Ausgestaltungsmöglichkeiten umweltpolitischer Instrumente zur Förderung ökologisch vorteilhafter Getränkeverpackungen
  22. Sozioökonomische Analyse von Pflegemaßnahmen zur Erhaltung von Heidelandschaften im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide
  23. Hochwasser- und Küstenschutz unter Klimawandelbedingungen als besonderes Aufgabengebiet von Partizipation und Kooperation
  24. Othering and Same-ing for the Young. Expanding the Theoretical and Material Horizons of Imagology with Children's Literature