Open Access und Open Educational Resources: Gemeinsames Handeln für die Öffnung von Wissen

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Open Access und Open Educational Resources: Gemeinsames Handeln für die Öffnung von Wissen. / Heise, Christian.
Lernen in der digitalen Gesellschaft – offen, vernetzt, integrativ: Abschlussbericht. Hrsg. / Luise Ludwig; Kristin Narr; Sabine Frank; Daniel Staemmler. 1. Aufl. Berlin: Internet & Gesellschaft Collaboratory , 2013. S. 114-117.

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Heise, C 2013, Open Access und Open Educational Resources: Gemeinsames Handeln für die Öffnung von Wissen. in L Ludwig, K Narr, S Frank & D Staemmler (Hrsg.), Lernen in der digitalen Gesellschaft – offen, vernetzt, integrativ: Abschlussbericht. 1 Aufl., Internet & Gesellschaft Collaboratory , Berlin, S. 114-117.

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Heise, C. (2013). Open Access und Open Educational Resources: Gemeinsames Handeln für die Öffnung von Wissen. In L. Ludwig, K. Narr, S. Frank, & D. Staemmler (Hrsg.), Lernen in der digitalen Gesellschaft – offen, vernetzt, integrativ: Abschlussbericht (1 Aufl., S. 114-117). Internet & Gesellschaft Collaboratory .

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Heise C. Open Access und Open Educational Resources: Gemeinsames Handeln für die Öffnung von Wissen. in Ludwig L, Narr K, Frank S, Staemmler D, Hrsg., Lernen in der digitalen Gesellschaft – offen, vernetzt, integrativ: Abschlussbericht. 1 Aufl. Berlin: Internet & Gesellschaft Collaboratory . 2013. S. 114-117

Bibtex

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keywords = "Hochschul- und Wissenschaftsmanagement, Kulturwissenschaften allg., Digitale Medien",
author = "Christian Heise",
year = "2013",
month = apr,
day = "3",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-9503139-9-4",
pages = "114--117",
editor = "Luise Ludwig and Kristin Narr and Sabine Frank and Daniel Staemmler",
booktitle = "Lernen in der digitalen Gesellschaft – offen, vernetzt, integrativ",
publisher = "Internet & Gesellschaft Collaboratory ",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Open Access und Open Educational Resources

T2 - Gemeinsames Handeln für die Öffnung von Wissen

AU - Heise, Christian

PY - 2013/4/3

Y1 - 2013/4/3

N2 - In den letzten zehn Jahren hat sich das offene Internet als Hauptkanal für wissenschaftliche und in Ansätzen auch für schulische Publikationen etabliert. Durch die damit einhergehenden Veränderungen bei den Erstellungs- und Publikationsprozessen entstanden neue Bewegungen zur Wissensverteilung für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie für pädagogische Fachkräfte im Schul- und Lehrbetrieb. Zwei Bewegungen stehen dabei im Mittelpunkt: Open Access (OA) und Open Educational Resources (OER). Welches Potenzial sich aus ihrer Verbindung ergibt, soll im Folgenden untersucht werden.

AB - In den letzten zehn Jahren hat sich das offene Internet als Hauptkanal für wissenschaftliche und in Ansätzen auch für schulische Publikationen etabliert. Durch die damit einhergehenden Veränderungen bei den Erstellungs- und Publikationsprozessen entstanden neue Bewegungen zur Wissensverteilung für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie für pädagogische Fachkräfte im Schul- und Lehrbetrieb. Zwei Bewegungen stehen dabei im Mittelpunkt: Open Access (OA) und Open Educational Resources (OER). Welches Potenzial sich aus ihrer Verbindung ergibt, soll im Folgenden untersucht werden.

KW - Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

KW - Kulturwissenschaften allg.

KW - Digitale Medien

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-9503139-9-4

SP - 114

EP - 117

BT - Lernen in der digitalen Gesellschaft – offen, vernetzt, integrativ

A2 - Ludwig, Luise

A2 - Narr, Kristin

A2 - Frank, Sabine

A2 - Staemmler, Daniel

PB - Internet & Gesellschaft Collaboratory

CY - Berlin

ER -

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