Neue Medien in der Umweltkommunikation

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Standard

Neue Medien in der Umweltkommunikation. / Barth, Matthias.
Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 2004. (INFU-Diskussionsbeiträge; Nr. 22/04).

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Harvard

Barth, M 2004 'Neue Medien in der Umweltkommunikation' INFU-Diskussionsbeiträge, Nr. 22/04, Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, Lüneburg.

APA

Barth, M. (2004). Neue Medien in der Umweltkommunikation. (INFU-Diskussionsbeiträge; Nr. 22/04). Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg.

Vancouver

Barth M. Neue Medien in der Umweltkommunikation. Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg. 2004. (INFU-Diskussionsbeiträge; 22/04).

Bibtex

@techreport{40a90688131a457c8b2b25455951818b,
title = "Neue Medien in der Umweltkommunikation",
abstract = "Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Rolle der Neuen Medien in der Umweltkommunikation. Dazu werden theoretische Arbeiten zu diesem Thema und Ergebnisse einer aktuellen Studie vorgestellt, die Betreiber relevanter Angebote zu ihren Erfahrungen und Einsch{\"a}tzungen befragte. Die Untersuchung erlaubt Aussagen {\"u}ber die Verbreitung und den Stellenwert von Neuen Medien in der Umweltkommunikation und gibt einen {\"U}berblick {\"u}ber bestehende Anwendungsfelder und deren Angebote. Dar{\"u}ber hinaus werden Problemfelder in der weiteren Umsetzung wie die Finanzierung, die Verstetigung des Angebots und die Einhaltung (technischer) Standards sowie die damit verbundene Professionalisierung diskutiert und Empfehlungen f{\"u}r zuk{\"u}nftige Entwicklungen abgeleitet.",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Matthias Barth",
year = "2004",
language = "Deutsch",
series = "INFU-Diskussionsbeitr{\"a}ge",
publisher = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
number = "22/04",
type = "WorkingPaper",
institution = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Neue Medien in der Umweltkommunikation

AU - Barth, Matthias

PY - 2004

Y1 - 2004

N2 - Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Rolle der Neuen Medien in der Umweltkommunikation. Dazu werden theoretische Arbeiten zu diesem Thema und Ergebnisse einer aktuellen Studie vorgestellt, die Betreiber relevanter Angebote zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen befragte. Die Untersuchung erlaubt Aussagen über die Verbreitung und den Stellenwert von Neuen Medien in der Umweltkommunikation und gibt einen Überblick über bestehende Anwendungsfelder und deren Angebote. Darüber hinaus werden Problemfelder in der weiteren Umsetzung wie die Finanzierung, die Verstetigung des Angebots und die Einhaltung (technischer) Standards sowie die damit verbundene Professionalisierung diskutiert und Empfehlungen für zukünftige Entwicklungen abgeleitet.

AB - Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Rolle der Neuen Medien in der Umweltkommunikation. Dazu werden theoretische Arbeiten zu diesem Thema und Ergebnisse einer aktuellen Studie vorgestellt, die Betreiber relevanter Angebote zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen befragte. Die Untersuchung erlaubt Aussagen über die Verbreitung und den Stellenwert von Neuen Medien in der Umweltkommunikation und gibt einen Überblick über bestehende Anwendungsfelder und deren Angebote. Darüber hinaus werden Problemfelder in der weiteren Umsetzung wie die Finanzierung, die Verstetigung des Angebots und die Einhaltung (technischer) Standards sowie die damit verbundene Professionalisierung diskutiert und Empfehlungen für zukünftige Entwicklungen abgeleitet.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - INFU-Diskussionsbeiträge

BT - Neue Medien in der Umweltkommunikation

PB - Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -

Dokumente