Naturschutzkommunikation: Wege zur gesellschaftlichen Wirksamkeit

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

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Naturschutzkommunikation: Wege zur gesellschaftlichen Wirksamkeit. / Adomßent, Maik.
Naturschutz im gesellschaftlichen Kontext. Hrsg. / Karl-Heinz Erdmann; Hans-Rudolf Bork; Till Kopf. Bonn-Bad Godesberg: Bundesamt für Naturschutz, 2006. S. 29-53 (Naturschutz und biologische Vielfalt ; Band 38).

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Adomßent, M 2006, Naturschutzkommunikation: Wege zur gesellschaftlichen Wirksamkeit. in K-H Erdmann, H-R Bork & T Kopf (Hrsg.), Naturschutz im gesellschaftlichen Kontext. Naturschutz und biologische Vielfalt , Bd. 38, Bundesamt für Naturschutz, Bonn-Bad Godesberg, S. 29-53.

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Adomßent, M. (2006). Naturschutzkommunikation: Wege zur gesellschaftlichen Wirksamkeit. In K.-H. Erdmann, H.-R. Bork, & T. Kopf (Hrsg.), Naturschutz im gesellschaftlichen Kontext (S. 29-53). (Naturschutz und biologische Vielfalt ; Band 38). Bundesamt für Naturschutz.

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Adomßent M. Naturschutzkommunikation: Wege zur gesellschaftlichen Wirksamkeit. in Erdmann KH, Bork HR, Kopf T, Hrsg., Naturschutz im gesellschaftlichen Kontext. Bonn-Bad Godesberg: Bundesamt für Naturschutz. 2006. S. 29-53. (Naturschutz und biologische Vielfalt ).

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N2 - Bei der Umsetzung naturschutzbezogener Strategien rückten spätestens seit Mitte der 1980er Jahre vermehrt kommunikative Aspekte in den Vordergrund. Der folgende Beitrag geht der Frage nach, warum trotz dieses vergleichsweise langen Zeitraums nach wie vor erhebliche Defizite im Bereich der Naturschutzkommunikation zu verzeichnen sind. An eine kritische Bestandsaufnahme schließt sich die Vorstellung einer Kommunikationstypologie an, die als Heuristik für die strategische Kommunikationsarbeit anhand einer Zusammenarbeit mit Landwirten entwickelt wurde, sich aber problemlos auch für andere Zielgruppen nutzen lässt ...

AB - Bei der Umsetzung naturschutzbezogener Strategien rückten spätestens seit Mitte der 1980er Jahre vermehrt kommunikative Aspekte in den Vordergrund. Der folgende Beitrag geht der Frage nach, warum trotz dieses vergleichsweise langen Zeitraums nach wie vor erhebliche Defizite im Bereich der Naturschutzkommunikation zu verzeichnen sind. An eine kritische Bestandsaufnahme schließt sich die Vorstellung einer Kommunikationstypologie an, die als Heuristik für die strategische Kommunikationsarbeit anhand einer Zusammenarbeit mit Landwirten entwickelt wurde, sich aber problemlos auch für andere Zielgruppen nutzen lässt ...

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

UR - http://d-nb.info/98307674x/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

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