Nachhaltigkeitskommunikation: Vom Rauschen zur Rückbesinnung: Weiter-so geht nicht, aber für eine Wende muss die Diskussion um ein gutes Leben mehr Tiefe bekommen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch die Vermittlung von Nachhaltigkeitsthemen ist ein langfristiger Prozess. Angesichts der vielfältigen Akteure und Ansätze gilt es, wieder Raum fürs Wesentliche zu schaffen. Es braucht eine Reform(ation) der Nachhaltigkeitskommunikation. Die „drei R“ – Reintegration, Repolitisierung und Reessentialisierung – könnten dabei helfen.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Umwelt Aktuell |
Ausgabenummer | 12 |
Seiten (von - bis) | 31-32 |
Anzahl der Seiten | 2 |
ISSN | 1865-3901 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2016 |
- Nachhaltigkeitskommunikation