Nachhaltigkeitskommunikation: Vom Rauschen zur Rückbesinnung: Weiter-so geht nicht, aber für eine Wende muss die Diskussion um ein gutes Leben mehr Tiefe bekommen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Standard
in: Umwelt Aktuell, Nr. 12, 2016, S. 31-32.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Nachhaltigkeitskommunikation: Vom Rauschen zur Rückbesinnung
T2 - Weiter-so geht nicht, aber für eine Wende muss die Diskussion um ein gutes Leben mehr Tiefe bekommen
AU - Marwege, Robin
AU - Fischer, Daniel
PY - 2016
Y1 - 2016
N2 - Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch die Vermittlung von Nachhaltigkeitsthemen ist ein langfristiger Prozess. Angesichts der vielfältigen Akteure und Ansätze gilt es, wieder Raum fürs Wesentliche zu schaffen. Es braucht eine Reform(ation) der Nachhaltigkeitskommunikation. Die „drei R“ – Reintegration, Repolitisierung und Reessentialisierung – könnten dabei helfen.
AB - Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch die Vermittlung von Nachhaltigkeitsthemen ist ein langfristiger Prozess. Angesichts der vielfältigen Akteure und Ansätze gilt es, wieder Raum fürs Wesentliche zu schaffen. Es braucht eine Reform(ation) der Nachhaltigkeitskommunikation. Die „drei R“ – Reintegration, Repolitisierung und Reessentialisierung – könnten dabei helfen.
KW - Nachhaltigkeitskommunikation
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 31
EP - 32
JO - Umwelt Aktuell
JF - Umwelt Aktuell
SN - 1865-3901
IS - 12
ER -