Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen hat in den letzten beiden Dekaden sowohl in der Nachhaltigkeits-/CSR- als auch in der Rechnungswesen- und Kommunikationsliteratur sehr stark an Bedeutung gewonnen. Dabei wurden unterschiedlichste theoretische und empirische Analysezugänge gewählt, internationale Vergleiche vorgenommen, Inhalte, Kanäle der Nachhaltigkeitsberichterstattung und Branchen untersucht und Kriteriensets für die Güte von Nachhaltigkeitsberichten entwickelt.
Original languageGerman
Title of host publication CSR und Reporting : Nach­haltigkeits- und CSR-Berichterstattung verstehen und erfolgreich umsetzen
EditorsMatthias S. Fifka
Number of pages14
Place of PublicationBerlin
PublisherGabler Verlag
Publication date2014
Pages21-34
ISBN (print)978-3-642-53892-6
ISBN (electronic)978-3-642-53893-3
DOIs
Publication statusPublished - 2014