Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung. / Schaltegger, Stefan.

CSR und Reporting: Nach­haltigkeits- und CSR-Berichterstattung verstehen und erfolgreich umsetzen. Hrsg. / Matthias S. Fifka. Berlin : Gabler Verlag, 2014. S. 21-34 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Schaltegger, S 2014, Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung. in MS Fifka (Hrsg.), CSR und Reporting: Nach­haltigkeits- und CSR-Berichterstattung verstehen und erfolgreich umsetzen. Management-Reihe Corporate Social Responsibility, Gabler Verlag, Berlin, S. 21-34. https://doi.org/10.1007/978-3-642-53893-3_2

APA

Schaltegger, S. (2014). Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung. in M. S. Fifka (Hrsg.), CSR und Reporting: Nach­haltigkeits- und CSR-Berichterstattung verstehen und erfolgreich umsetzen (S. 21-34). (Management-Reihe Corporate Social Responsibility). Gabler Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-642-53893-3_2

Vancouver

Schaltegger S. Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung. in Fifka MS, Hrsg., CSR und Reporting: Nach­haltigkeits- und CSR-Berichterstattung verstehen und erfolgreich umsetzen. Berlin: Gabler Verlag. 2014. S. 21-34. (Management-Reihe Corporate Social Responsibility). doi: 10.1007/978-3-642-53893-3_2

Bibtex

@inbook{3c5aa1c7b1394919b688bb737f2931db,
title = "Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung",
abstract = "Die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen hat in den letzten beiden Dekaden sowohl in der Nachhaltigkeits-/CSR- als auch in der Rechnungswesen- und Kommunikationsliteratur sehr stark an Bedeutung gewonnen. Dabei wurden unterschiedlichste theoretische und empirische Analysezug{\"a}nge gew{\"a}hlt, internationale Vergleiche vorgenommen, Inhalte, Kan{\"a}le der Nachhaltigkeitsberichterstattung und Branchen untersucht und Kriteriensets f{\"u}r die G{\"u}te von Nachhaltigkeitsberichten entwickelt.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit",
author = "Stefan Schaltegger",
year = "2014",
doi = "10.1007/978-3-642-53893-3_2",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-642-53892-6",
series = "Management-Reihe Corporate Social Responsibility",
publisher = "Gabler Verlag",
pages = "21--34",
editor = "{ Fifka}, {Matthias S. }",
booktitle = "CSR und Reporting",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Nachhaltigkeitsberichterstattung zwischen Transparenzanspruch und Management der Nachhaltigkeitsleistung

AU - Schaltegger, Stefan

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen hat in den letzten beiden Dekaden sowohl in der Nachhaltigkeits-/CSR- als auch in der Rechnungswesen- und Kommunikationsliteratur sehr stark an Bedeutung gewonnen. Dabei wurden unterschiedlichste theoretische und empirische Analysezugänge gewählt, internationale Vergleiche vorgenommen, Inhalte, Kanäle der Nachhaltigkeitsberichterstattung und Branchen untersucht und Kriteriensets für die Güte von Nachhaltigkeitsberichten entwickelt.

AB - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen hat in den letzten beiden Dekaden sowohl in der Nachhaltigkeits-/CSR- als auch in der Rechnungswesen- und Kommunikationsliteratur sehr stark an Bedeutung gewonnen. Dabei wurden unterschiedlichste theoretische und empirische Analysezugänge gewählt, internationale Vergleiche vorgenommen, Inhalte, Kanäle der Nachhaltigkeitsberichterstattung und Branchen untersucht und Kriteriensets für die Güte von Nachhaltigkeitsberichten entwickelt.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

U2 - 10.1007/978-3-642-53893-3_2

DO - 10.1007/978-3-642-53893-3_2

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-642-53892-6

T3 - Management-Reihe Corporate Social Responsibility

SP - 21

EP - 34

BT - CSR und Reporting

A2 - Fifka, Matthias S.

PB - Gabler Verlag

CY - Berlin

ER -

DOI