Mit Steckwürfel und Geobrett: eine Mathematikforschungswerkstatt im Ganztagskonzept einer Grundschule

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

Standard

Mit Steckwürfel und Geobrett: eine Mathematikforschungswerkstatt im Ganztagskonzept einer Grundschule. / Rink, Roland.
Kompetenzen mathematisch begabter Grundschulkinder erkunden und fördern. Hrsg. / Torsten Fritzlar; Frank Heinrich. Offenburg: Mildenberger Verlag, 2010. S. 153-167.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

Harvard

Rink, R 2010, Mit Steckwürfel und Geobrett: eine Mathematikforschungswerkstatt im Ganztagskonzept einer Grundschule. in T Fritzlar & F Heinrich (Hrsg.), Kompetenzen mathematisch begabter Grundschulkinder erkunden und fördern. Mildenberger Verlag, Offenburg, S. 153-167.

APA

Rink, R. (2010). Mit Steckwürfel und Geobrett: eine Mathematikforschungswerkstatt im Ganztagskonzept einer Grundschule. In T. Fritzlar, & F. Heinrich (Hrsg.), Kompetenzen mathematisch begabter Grundschulkinder erkunden und fördern (S. 153-167). Mildenberger Verlag.

Vancouver

Rink R. Mit Steckwürfel und Geobrett: eine Mathematikforschungswerkstatt im Ganztagskonzept einer Grundschule. in Fritzlar T, Heinrich F, Hrsg., Kompetenzen mathematisch begabter Grundschulkinder erkunden und fördern. Offenburg: Mildenberger Verlag. 2010. S. 153-167

Bibtex

@inbook{ca5593b12ee249c782c6d1b2e0c7cf7e,
title = "Mit Steckw{\"u}rfel und Geobrett: eine Mathematikforschungswerkstatt im Ganztagskonzept einer Grundschule",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Roland Rink",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-619-01485-9",
pages = "153--167",
editor = "Torsten Fritzlar and Frank Heinrich",
booktitle = "Kompetenzen mathematisch begabter Grundschulkinder erkunden und f{\"o}rdern",
publisher = "Mildenberger Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Mit Steckwürfel und Geobrett

T2 - eine Mathematikforschungswerkstatt im Ganztagskonzept einer Grundschule

AU - Rink, Roland

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Didaktik der Mathematik

UR - http://d-nb.info/999309277/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-619-01485-9

SP - 153

EP - 167

BT - Kompetenzen mathematisch begabter Grundschulkinder erkunden und fördern

A2 - Fritzlar, Torsten

A2 - Heinrich, Frank

PB - Mildenberger Verlag

CY - Offenburg

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Newest developments on the manufacture of helical profiles by hot extrusion
  2. Zur Regulierungsdynamik des Prüfungsausschusses
  3. Sexing Berlin?
  4. Role of SiC in grain refinement of aluminum-free Mg-Zn alloys
  5. Energy policy and transdisciplinary transition management arenas in illiberal democracies
  6. A Note on Firm Age and the Margins of Exports
  7. Empowering Communities Through Citizen Entrepreneurship
  8. Technical and economic assessment of food waste valorization through a biorefinery chain
  9. Steuerliche Gewinnermittlung bei Unternehmen
  10. Auch Lehrer müssen sich wohlfühlen
  11. Enhancing the transformative potential of sustainability innovations
  12. Wissen Kompakt
  13. Soziale Ungleichheit im Licht des Längsschnittdatensatzes "Scientific Use File" (SUF)
  14. Dataset size versus homogeneity
  15. Goodbye Germany! The influence of personality and cognitive factors on the intention to work abroad
  16. New draft law on environmental licensing is a major threat to the Brazilian ecosystems and can hinder ecological restoration efforts
  17. Kooperation von Lehrkräftebildnern im Langzeitpraktikum
  18. What Drives Entrepreneurial Orientation in the Public Sector?
  19. Computer Vision for Analyzing Children’s Lived Experiences
  20. Expected climate change consequences and their role in explaining individual risk judgments.
  21. Antineoplastic compounds in the environment
  22. Der räumlich-zeitliche Zusammenhang des § 249 StGB
  23. Radikalisierung durch Verschwörungstheorien
  24. Schulentwicklung und Schulprofil
  25. Kohlenstoffdynamik und organische Substanz in Ackerböden
  26. Teacher Learning and Technology-Enhanced Teacher Education
  27. Advancing sustainable chemistry education