Mit allen Kindern durch Anwendungsorientierung zu mathematischen Strukturen: Alltagsbewältigung mit mathematischen Mitteln ist mehr als unreflektiertes Handeln

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

Standard

Mit allen Kindern durch Anwendungsorientierung zu mathematischen Strukturen: Alltagsbewältigung mit mathematischen Mitteln ist mehr als unreflektiertes Handeln. / Roos, Sabrina; Ruwisch, Silke.
Gemeinsam Mathematik lernen: mit allen Kindern rechnen. Hrsg. / Uta Häsel-Weide; Marcus Nührenbörger. Frankfurt: Der Grundschulverband, 2017. S. 46-55 (Beiträge zur Reform der Grundschule; Band 144).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

Harvard

Roos, S & Ruwisch, S 2017, Mit allen Kindern durch Anwendungsorientierung zu mathematischen Strukturen: Alltagsbewältigung mit mathematischen Mitteln ist mehr als unreflektiertes Handeln. in U Häsel-Weide & M Nührenbörger (Hrsg.), Gemeinsam Mathematik lernen: mit allen Kindern rechnen. Beiträge zur Reform der Grundschule, Bd. 144, Der Grundschulverband, Frankfurt, S. 46-55.

APA

Roos, S., & Ruwisch, S. (2017). Mit allen Kindern durch Anwendungsorientierung zu mathematischen Strukturen: Alltagsbewältigung mit mathematischen Mitteln ist mehr als unreflektiertes Handeln. In U. Häsel-Weide, & M. Nührenbörger (Hrsg.), Gemeinsam Mathematik lernen: mit allen Kindern rechnen (S. 46-55). (Beiträge zur Reform der Grundschule; Band 144). Der Grundschulverband.

Vancouver

Roos S, Ruwisch S. Mit allen Kindern durch Anwendungsorientierung zu mathematischen Strukturen: Alltagsbewältigung mit mathematischen Mitteln ist mehr als unreflektiertes Handeln. in Häsel-Weide U, Nührenbörger M, Hrsg., Gemeinsam Mathematik lernen: mit allen Kindern rechnen. Frankfurt: Der Grundschulverband. 2017. S. 46-55. (Beiträge zur Reform der Grundschule).

Bibtex

@inbook{a0954f3eec2a4dada533be8f2fdcc2ab,
title = "Mit allen Kindern durch Anwendungsorientierung zu mathematischen Strukturen: Alltagsbew{\"a}ltigung mit mathematischen Mitteln ist mehr als unreflektiertes Handeln",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Gr{\"o}{\ss}enverst{\"a}ndnis, Inklusion, gemeinsamer Unterricht",
author = "Sabrina Roos and Silke Ruwisch",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-941649-22-4",
series = "Beitr{\"a}ge zur Reform der Grundschule",
publisher = "Der Grundschulverband",
pages = "46--55",
editor = "H{\"a}sel-Weide, {Uta } and Marcus N{\"u}hrenb{\"o}rger",
booktitle = "Gemeinsam Mathematik lernen",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Mit allen Kindern durch Anwendungsorientierung zu mathematischen Strukturen

T2 - Alltagsbewältigung mit mathematischen Mitteln ist mehr als unreflektiertes Handeln

AU - Roos, Sabrina

AU - Ruwisch, Silke

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Größenverständnis

KW - Inklusion

KW - gemeinsamer Unterricht

UR - http://d-nb.info/1143142691

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-941649-22-4

SN - 3-941649-22-1

T3 - Beiträge zur Reform der Grundschule

SP - 46

EP - 55

BT - Gemeinsam Mathematik lernen

A2 - Häsel-Weide, Uta

A2 - Nührenbörger, Marcus

PB - Der Grundschulverband

CY - Frankfurt

ER -