Math-Bridge: Adaptive Plattform für Mathematische Brückenkurse: Mathematische Vor- und Brückenkurse

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Math-Bridge: Adaptive Plattform für Mathematische Brückenkurse : Mathematische Vor- und Brückenkurse. / Sosnovsky, Sergey; Dietrich, Michael; Andrès, Eric et al.

Arbeitstagung der Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) „Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte und Perspektive: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Hrsg. / Isabell Bausch; Rolf Biehler; Regina Bruder; Pascal Fischer; Reinhard Hochmuth; Wolfram Koepf; Stephan Schreiber; Thomas Wassong. Wiesbaden : Springer, 2014. S. 231-242 (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Sosnovsky, S, Dietrich, M, Andrès, E, Goguadze, G & Winterstein, S 2014, Math-Bridge: Adaptive Plattform für Mathematische Brückenkurse: Mathematische Vor- und Brückenkurse. in I Bausch, R Biehler, R Bruder, P Fischer, R Hochmuth, W Koepf, S Schreiber & T Wassong (Hrsg.), Arbeitstagung der Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) „Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte und Perspektive: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Springer, Wiesbaden, S. 231-242, 1. khdm-Arbeitstagung - 2011, Kassel, Deutschland, 03.11.11. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_16

APA

Sosnovsky, S., Dietrich, M., Andrès, E., Goguadze, G., & Winterstein, S. (2014). Math-Bridge: Adaptive Plattform für Mathematische Brückenkurse: Mathematische Vor- und Brückenkurse. in I. Bausch, R. Biehler, R. Bruder, P. Fischer, R. Hochmuth, W. Koepf, S. Schreiber, & T. Wassong (Hrsg.), Arbeitstagung der Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) „Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte und Perspektive: Konzepte, Probleme und Perspektiven (S. 231-242). (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-03065-0_16

Vancouver

Sosnovsky S, Dietrich M, Andrès E, Goguadze G, Winterstein S. Math-Bridge: Adaptive Plattform für Mathematische Brückenkurse: Mathematische Vor- und Brückenkurse. in Bausch I, Biehler R, Bruder R, Fischer P, Hochmuth R, Koepf W, Schreiber S, Wassong T, Hrsg., Arbeitstagung der Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) „Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte und Perspektive: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer. 2014. S. 231-242. (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik). doi: 10.1007/978-3-658-03065-0_16

Bibtex

@inbook{0720b8cbcc8649cda0a38c1a94682a55,
title = "Math-Bridge: Adaptive Plattform f{\"u}r Mathematische Br{\"u}ckenkurse: Mathematische Vor- und Br{\"u}ckenkurse",
abstract = "Math-Bridge ist eine e-Learning Plattform f{\"u}r mathematische online-Br{\"u}ckenkurse. Das System verf{\"u}gt {\"u}ber einige einzigartige Features: es erm{\"o}glicht Zugriff auf die weltweit gr{\"o}{\ss}te Sammlung mehrsprachiger, semantisch annotierter mathematischer Lernobjekte; es modelliert das Wissen des Benutzers und nutzt unterschiedliche Adaptationstechniken um effektiveres Lernen zu erm{\"o}glichen, etwa personalisierte Kursgenerierung, intelligente Hilfestellung bei der Aufgabenbearbeitung oder adaptive Linkannotation; es erm{\"o}glicht einfachen Zugriff auf Lernobjekte durch seine semantische und mehrsprachige Suchfunktion. Des Weiteren verf{\"u}gt Math-Bridge {\"u}ber Funktionen zur Unterst{\"u}tzung der Lehrenden: Es erm{\"o}glicht die Verwaltung von Benutzern, Gruppen und Kursen sowie die Erzeugung unterschiedlicher Reports {\"u}ber Benutzeraktivit{\"a}t im System.",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Sergey Sosnovsky and Michael Dietrich and Eric Andr{\`e}s and Giorgi Goguadze and Stephan Winterstein",
year = "2014",
doi = "10.1007/978-3-658-03065-0_16",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-03064-3",
series = "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik",
publisher = "Springer",
pages = "231--242",
editor = "Isabell Bausch and Rolf Biehler and Regina Bruder and Fischer, {Pascal } and Reinhard Hochmuth and Wolfram Koepf and Stephan Schreiber and Thomas Wassong",
booktitle = "Arbeitstagung der Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) „Mathematische Vor- und Br{\"u}ckenkurse: Konzepte und Perspektive",
address = "Deutschland",
note = "1. khdm-Arbeitstagung - 2011 : Mathematische Vor- und Br{\"u}ckenkurse: Konzepte und Perspektiven ; Conference date: 03-11-2011 Through 05-11-2011",
url = "https://www.khdm.de/veranstaltungen-2018/1-khdm-arbeitstagung/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Math-Bridge: Adaptive Plattform für Mathematische Brückenkurse

T2 - 1. khdm-Arbeitstagung - 2011

AU - Sosnovsky, Sergey

AU - Dietrich, Michael

AU - Andrès, Eric

AU - Goguadze, Giorgi

AU - Winterstein, Stephan

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Math-Bridge ist eine e-Learning Plattform für mathematische online-Brückenkurse. Das System verfügt über einige einzigartige Features: es ermöglicht Zugriff auf die weltweit größte Sammlung mehrsprachiger, semantisch annotierter mathematischer Lernobjekte; es modelliert das Wissen des Benutzers und nutzt unterschiedliche Adaptationstechniken um effektiveres Lernen zu ermöglichen, etwa personalisierte Kursgenerierung, intelligente Hilfestellung bei der Aufgabenbearbeitung oder adaptive Linkannotation; es ermöglicht einfachen Zugriff auf Lernobjekte durch seine semantische und mehrsprachige Suchfunktion. Des Weiteren verfügt Math-Bridge über Funktionen zur Unterstützung der Lehrenden: Es ermöglicht die Verwaltung von Benutzern, Gruppen und Kursen sowie die Erzeugung unterschiedlicher Reports über Benutzeraktivität im System.

AB - Math-Bridge ist eine e-Learning Plattform für mathematische online-Brückenkurse. Das System verfügt über einige einzigartige Features: es ermöglicht Zugriff auf die weltweit größte Sammlung mehrsprachiger, semantisch annotierter mathematischer Lernobjekte; es modelliert das Wissen des Benutzers und nutzt unterschiedliche Adaptationstechniken um effektiveres Lernen zu ermöglichen, etwa personalisierte Kursgenerierung, intelligente Hilfestellung bei der Aufgabenbearbeitung oder adaptive Linkannotation; es ermöglicht einfachen Zugriff auf Lernobjekte durch seine semantische und mehrsprachige Suchfunktion. Des Weiteren verfügt Math-Bridge über Funktionen zur Unterstützung der Lehrenden: Es ermöglicht die Verwaltung von Benutzern, Gruppen und Kursen sowie die Erzeugung unterschiedlicher Reports über Benutzeraktivität im System.

KW - Didaktik der Mathematik

U2 - 10.1007/978-3-658-03065-0_16

DO - 10.1007/978-3-658-03065-0_16

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-658-03064-3

T3 - Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik

SP - 231

EP - 242

BT - Arbeitstagung der Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) „Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte und Perspektive

A2 - Bausch, Isabell

A2 - Biehler, Rolf

A2 - Bruder, Regina

A2 - Fischer, Pascal

A2 - Hochmuth, Reinhard

A2 - Koepf, Wolfram

A2 - Schreiber, Stephan

A2 - Wassong, Thomas

PB - Springer

CY - Wiesbaden

Y2 - 3 November 2011 through 5 November 2011

ER -

DOI