Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

Authors

Die Auszubildenden setzen sich zunächst - vor dem Hintergrund des nachhaltigen Wirtschaftens - mit den Chancen der zunehmenden Digitalisierung am Arbeitsplatz auseinander. Hierzu führen sie Interviews mit ihren Kolleginnen und Kollegen durch. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um mit Hilfe der Design-Thinking-Methode strukturiert Ideen zur Frage zu entwickeln, wie sich die Chancen der Digitalisierung nutzbar machen lassen, um nachhaltiger zu wirtschaften.
OriginalspracheDeutsch
TitelNachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2)
HerausgeberAndreas Fischer, Harald Hantke, Jens-Jochen Roth
Anzahl der Seiten20
ErscheinungsortLüneburg
VerlagLeuphana Universität Lüneburg
Erscheinungsdatum2018
PublikationsstatusErschienen - 2018

Zugehörige Projekte

  • Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung

    Projekt: Forschung