Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

Standard

Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”. / Fischer, Andreas; Hantke, Harald; Roth, Jens-Jochen et al.

Nachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2). Hrsg. / Andreas Fischer; Harald Hantke; Jens-Jochen Roth. Lüneburg : Leuphana Universität Lüneburg, 2018. (Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität; Band 20).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

Harvard

Fischer, A, Hantke, H, Roth, J-J, Pranger, J, Brügmann, J-M & Pooker, R 2018, Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”. in A Fischer, H Hantke & J-J Roth (Hrsg.), Nachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2). Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität, Bd. 20, Leuphana Universität Lüneburg, Lüneburg. <http://bwp-schriften.univera.de/Band20_18/06a_fischer_hantke_roth_pranger_bruegmann_pooker_Band20_18.pdf>

APA

Fischer, A., Hantke, H., Roth, J-J., Pranger, J., Brügmann, J-M., & Pooker, R. (2018). Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”. in A. Fischer, H. Hantke, & J-J. Roth (Hrsg.), Nachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2) (Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität; Band 20). Leuphana Universität Lüneburg. http://bwp-schriften.univera.de/Band20_18/06a_fischer_hantke_roth_pranger_bruegmann_pooker_Band20_18.pdf

Vancouver

Fischer A, Hantke H, Roth J-J, Pranger J, Brügmann J-M, Pooker R. Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”. in Fischer A, Hantke H, Roth J-J, Hrsg., Nachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2). Lüneburg: Leuphana Universität Lüneburg. 2018. (Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität).

Bibtex

@inbook{d57f9f9f691f449690915e13a19bd84b,
title = "Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”",
abstract = "Die Auszubildenden setzen sich zun{\"a}chst - vor dem Hintergrund des nachhaltigen Wirtschaftens - mit den Chancen der zunehmenden Digitalisierung am Arbeitsplatz auseinander. Hierzu f{\"u}hren sie Interviews mit ihren Kolleginnen und Kollegen durch. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um mit Hilfe der Design-Thinking-Methode strukturiert Ideen zur Frage zu entwickeln, wie sich die Chancen der Digitalisierung nutzbar machen lassen, um nachhaltiger zu wirtschaften.",
keywords = "Berufliche Bildung, Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik, Betriebliches Lernen, Didaktik der Wirtschaftslehre, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Andreas Fischer and Harald Hantke and Jens-Jochen Roth and Jan Pranger and Jan-Marten Br{\"u}gmann and Rebecca Pooker",
year = "2018",
language = "Deutsch",
series = "Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universit{\"a}t",
publisher = "Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
editor = "Andreas Fischer and Harald Hantke and Jens-Jochen Roth",
booktitle = "Nachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2)",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”

AU - Fischer, Andreas

AU - Hantke, Harald

AU - Roth, Jens-Jochen

AU - Pranger, Jan

AU - Brügmann, Jan-Marten

AU - Pooker, Rebecca

PY - 2018

Y1 - 2018

N2 - Die Auszubildenden setzen sich zunächst - vor dem Hintergrund des nachhaltigen Wirtschaftens - mit den Chancen der zunehmenden Digitalisierung am Arbeitsplatz auseinander. Hierzu führen sie Interviews mit ihren Kolleginnen und Kollegen durch. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um mit Hilfe der Design-Thinking-Methode strukturiert Ideen zur Frage zu entwickeln, wie sich die Chancen der Digitalisierung nutzbar machen lassen, um nachhaltiger zu wirtschaften.

AB - Die Auszubildenden setzen sich zunächst - vor dem Hintergrund des nachhaltigen Wirtschaftens - mit den Chancen der zunehmenden Digitalisierung am Arbeitsplatz auseinander. Hierzu führen sie Interviews mit ihren Kolleginnen und Kollegen durch. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um mit Hilfe der Design-Thinking-Methode strukturiert Ideen zur Frage zu entwickeln, wie sich die Chancen der Digitalisierung nutzbar machen lassen, um nachhaltiger zu wirtschaften.

KW - Berufliche Bildung

KW - Berufs- und Wirtschaftspädagogik

KW - Betriebliches Lernen

KW - Didaktik der Wirtschaftslehre

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung

UR - http://bwp-schriften.univera.de/band_20_18.htm

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

T3 - Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität

BT - Nachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2)

A2 - Fischer, Andreas

A2 - Hantke, Harald

A2 - Roth, Jens-Jochen

PB - Leuphana Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -