Lernmodul „Digitalisiert nachhaltiger wirtschaften!?”
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Transfer
Authors
Die Auszubildenden setzen sich zunächst - vor dem Hintergrund des nachhaltigen Wirtschaftens - mit den Chancen der zunehmenden Digitalisierung am Arbeitsplatz auseinander. Hierzu führen sie Interviews mit ihren Kolleginnen und Kollegen durch. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um mit Hilfe der Design-Thinking-Methode strukturiert Ideen zur Frage zu entwickeln, wie sich die Chancen der Digitalisierung nutzbar machen lassen, um nachhaltiger zu wirtschaften.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Nachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2) |
Editors | Andreas Fischer, Harald Hantke, Jens-Jochen Roth |
Number of pages | 20 |
Place of Publication | Lüneburg |
Publisher | Leuphana Universität Lüneburg |
Publication date | 2018 |
Publication status | Published - 2018 |
- Lifelong Learning
- Sustainability education