Lebensweltorientiertes" service learning" als Bildungs-und Sozialarbeit? Möglichkeiten und Grenzen einer kooperativen Praxis zwischen Schule und Jugendhilfe im Gemeinwesen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

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Im folgenden Beitrag sollen theoretische Überlegungen zu einem lebensweltorientierten „service learning“ vorgestellt werden, die insbesondere auch Perspektiven aus der sozialpädagogischen Fachdebatte der letzten Jahre mit einbeziehen. Oberstes Ziel dabei ist es, eine Orientierung an der lebensweltlichen Perspektive des Kindes bzw. Jugendlichen ins Zentrum der pädagogischen Kooperation von Schule und Jugendhilfe zu rücken.
OriginalspracheDeutsch
BuchreihenBeiträge zur Demokratiepädagogik - Eine Schriftenreihe des BLK-Programms »Demokratie lernen & leben
Jahrgang3
Ausgabenummer4
Seiten (von - bis)1-15
PublikationsstatusErschienen - 2006
Extern publiziertJa

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